Lackqualität amXtrail

  • Hallo,


    hatte hier schon mal irgendwo gelesen, daß die Lackqualität (nicht die Verarbeitung sondern die Qualität des Lacks) beim Xtrail ziemlich lau sein soll.


    Ich habe ja einen schönen schwarzen Xtrail und kann das jetzt schon bestätigen.
    Meiner steht zur Zeit draußen und ist mit einer Plane abgedeckt. Die Plane wird mit 2 Gurten gehalten, welche mit so Schnappschließen aus Kunststoff verbunden werden.
    Der hintere Gurt verläuft dabei seitlich über den Stoßfänger und ein kurzes Stück übers Seitenblech. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Kunststoffteile am Lack schön gerieben haben! ;(
    Der Lack scheint ja butterweich und extrem unbeständig gegen Abrieb zu sein. Ich hoffe ich kann das noch rauspolieren.


    Ich möchte nicht wissen was da passiert, wenn Vogelkacke nicht gleich entfernt wird ... =O

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hätte mir nie nen schwarzen geholt, wenn ich gewusst hätte, was ich heute, weiß...
    Erstens kannst den ja jeden Tag waschen wenn n sauberes Auto haben willst, und zweitens kriegst ja schon Kratzer im Lack wenn den mitm Microfasertuch trocknen willst.
    Die Lackqualität/stärke in Kombination mit der Farbe ist echt übel...
    Meine Meinung...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Die Lack Qualität ist schon lange ziemlich unterirdisch, das ist nicht nur beim X-Trail so. Andere Modelle sind auch davon betroffen.

  • Wau dann bin ich mit meiner Farbe anscheinend noch recht gut weg gekommen.

    Sehe aufm Heimweg jeden Tag einen in deiner Farbe und bin jedesmal neidisch wie sauber der aussieht und die Farbe auch super
    :thumbup:

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Hallo Leute - Die Lackqualität ist echt Schei…., hatte nach in 5.Woche bereits einen Steinschlag an der Motorhaube. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen eine Folierung machen zu lassen - Motorhaube und Dach zumindest mal. Hab sie jetzt 4 Jahre und bin sehr zufrieden. Bei Zeiten werde ich sie Neu machen lassen - dann aber wahrscheinlich voll, da man an den Türen und Kotflügel auch schon Abnützungen sieht wenn man genau sieht. Es reicht ja einmal mit dem Schlüsselbund blöd anzukommen und du hast schon ein Cut. Sie mussten offensichtlich wo Geld sparen - der Wagen ist ja recht günstig zu andern SUVs in der Größenordnung. Spannend war ja, als der T32 vorgestellt wurde, dass Nissan an einen speziellen schmutzabweisenden Lack experimentiert hatte … nie wieder was davon gehört. Schade dann wäre Schwarz auch leichter zu pflegen.

  • Ich habe das langweilige Silber. Der Lack ist nicht besonders, aber auch nicht so schlecht. Grundsätzlich sieht Silber eben auch meist sauber aus (wenn es nicht so extrem mit dem Dreck ist), ist eben Vorteil wenn man nicht so oft putzt.
    Lackschäden an der Front habe ich nach 60tkm noch gar keine.
    Mein anderes Auto ist Schwarz. Geil wenn es nach dem Putzen da steht, ein paar Stunden später aber schon vorbei - sehr empfindlich und man sieht alles.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Meiner ist anthrazit bzw. Grau Metallic und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Lack und der Qualität, grundsätzlich kann man sagen, dass Metalic Farben ok sind.
    Hatte mal einen schwarzen X-Trail, kein Metallic, den musste ich nach einem halben Jahr verkaufen, weil ich die Millionen feinen Kratzer nicht mehr ertragen konnte.
    Danach Silber Metallic, das war auch Topp, eigentlich mein Favorit aber die Frau wollte diesmal den dunkleren..

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Alles recht und gut, aber in schwarz ist der Xtrail echt ein Knüller (zumindest für mich).
    Ich wollte eigentlich kein schwarzes Auto mehr, aber bis auf Monarch Orange gibt's für mich keine Alternative.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)