Nissan Dashcam KB289-99900

  • Das ist eine Kenwood DRV-330: https://www.kenwood.de/car/dashcam/DRV-330/


    Auf https://dashcamtest.de/ findest du Tests zu allen Dashcams und eine ehrliche Bewertung.


    sehr gut und sehr klein ist die iTracker mini0806.
    Allerdings hat auch die ein Display, das aber nach 30sek. automatisch abschaltet.


    Auch wohl sehr gut: Xiaomi mai 70. Die Videos bei Youtube haben immer tolle Qualität.


    Etwas teurer, SEHR klein und auch gut: Garmin Mini.


    Ich selbst habe die BlackVue 650-2CH drin. Die ist etwa größer. Leider auch dezent teurer.

  • Ich hab die Original Nissan drin. Sie tut exakt was sie soll, startet von allein wenn ich den Wagen starte, zeichnet auch Parkrempler bei abgestelltem Fahrzeug auf etc.pp.. Auch hat sie GPS, so dass Geschwindigkeit usw geloggt werden. Es gibt aber keinerlei fancy Features wie Internetzugang/App o.Ä. Brauch ich auch nicht. Sie ist sehr klein (zumindest deutlich kleiner als ich dachte) und stört daher nicht. Würde ich wieder so bestellen. Es wurden mit Einbau 150€ dafür veranschlagt, die sich irgendwo in der Leasingrate versenden. Bekommt man auf dem freien Markt sicher günstiger, aber mir war es wichtig dass die vernünftig verkabelt wird und auch vom Autohaus installiert wird bei dem ich das Auto lease. So hat man später keinen Stress.

  • Tag ist prima, Nacht ist im Rahmen dessen was ich erwarten würde - bei so einem mini mini mini Sensor zu diesem Preis sind da natürlich Grenzen gesetzt, sowohl bezüglich Lichtstärke als auch Dynamikumfang. Aber es reicht vollkommen um eine etwaige Unfallsituation und Schuldfrage im Nachhinein einschätzen zu können (das ist so ziemlich der einzige Grund warum ich sowas haben wollte). Nummernschilder sind Nachts nur selten zu erkennen, das brennt dann einfach aus, denn die LED Scheinwerfer nehmen ihren Job da vorne recht ernst. Wenn du sowas brauchst, musst du denke ich etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich kann die Tage mal ein wenig Footage von der SD Karte ziehen und hier irgendwie verfügbar machen, das sagt dann denke ich mehr als alles getippe :)