Lenkrad gerade nach links abdriften

  • Jetzt hat´s mich erwischt:
    Übernächsten Freitag geht der "Dicke" in die Werkstatt.
    Sobald das Lenkrad gerade steht läuft der Wagen nach links weg. Habe erst gedacht es liegt
    an den Straßen....aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das Lenkrad auf gerader Strecke mehr nach rechts einschlagen zu müssen. Ich war dann
    gestern beim "Freundlichen" und nach einer Probefahrt hat er es mir bestätigt. Jetzt gibt´s ne Achsvermessung und dann evt. neue Einstellung an der
    Spurstange. Läuft alles im Rahmen der Gewährleistung. Ich hoffe das da nicht mehr kommt :whistling:
    Hat irgend jemand das Problem auch schon gehabt?

  • Unser Xtrail (als Neufahrzeug Setember 2015 übernommen) hat das Gleiche Verhalten---- nur nach Rechts. Die Spur wurde jetzt 5mal nachgestellt, keine Veränderung. Wir sind mitlerweile vollkommen abgenervt.

  • Hallo Retrieverjosh,
    das gleiche Problem hatte ich beim Vorgänger Qashqai, aber nur bei den Winterreifen.
    Habe versucht mit Reifentausch. Diagonal, vorne Hinten = keine Besserung.
    Ging davon aus, da es nur die Winterreifen betraf, dass es mit Tauschen weg geht.
    Bin mal gespannt ob Du berichtest was nach dem Spureinstellen geschied und ob es auch mit beiden Reifensorten gleich ist.
    Gruß und Knochen an deinen Hund :)

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic