Bremsscheiben und Bremsbeläge empfehlungen

  • für den X-Trail (T32) 1.6 dCi (T32) Diesel 130 PS



    Bremsscheiben und Bremsbeläge, wie sind eure erfahrungen? welche könnt ihr empfehlen?



    gruss aus berlin


  • Auf meinem damaligen A3 mal die bremsen gewechselt und brembo Scheiben und beläge gekauft. Würde ich wieder nehmen.

  • Ich habe vorne mit ATE neu bestückt.
    Scheibe und Beläge und bin absolut zufrieden.



    Hinten habe ich noch nicht gemacht werde aber auch wieder auf ATE zurückgreifen.

  • Bei mir steht nach 3 Jahren demnächst auch ein Tausch an, Beläge Rundum, scheiben denk ich nur Hinten...
    Hatte mir die Brembo klötze angeschaut samt scheiben.


    Hat die einer von euch schon selbst getauscht?
    Da ich noch Garantie hab, haut mir da einer auf die FInger?

  • Wieviel Kilometer hast du denn runter?
    Meine hinteren Beläge und Scheiben sind mit über 72.000 Kilometer noch top.
    Die Vorderseite hab ich komplett bei 65.000 Kilometer gewechselt.


    Nein warum soll dir da einer auf die Finger hauen? Wenn du weißt was du das machst.

  • Ich habe vorne mit ATE neu bestückt.
    Scheibe und Beläge und bin absolut zufrieden.



    Hinten habe ich noch nicht gemacht werde aber auch wieder auf ATE zurückgreifen.

    Für die Hinterachse bietet ATE leider bis heute keine Bremsscheiben an. Lediglich die Beläge sind zu bekommen.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Je nach dem welche Alufelgen würde ich mal nach z.B. ATE Ceramic Belägen Ausschau halten.
    Seit dem ich die seit Jahre auf meinem 7er fahre, brauchte ich ausser in der Waschhalle keine
    Felgenreinigung mehr zwischendurch. Kein sichtbarer Staub mehr zu sehen und halten in etwa genau so lange
    bei nur etwas höherem Preis.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Moin,


    ich wollte heute meine Beläge vorn wechseln und hab n Problem. Die neuen Beläge sind kleiner und auch die Klammern und Bleche von den alten passen nicht. Außerdem ist an den alten noch ein kleines Blech, was bei den neuen nicht ist
    Ich hatte jetzt Ate Beläge gekauft mit der Artikelnummer 13.0460-5691.2 für einen X Trail 2.0 Diesel 4x4 Automatik 177 PS


    Vielleicht kann jemand von euch ein bisschen Licht in meinen dunklen Kopf bringen.


    Danke Silvan