Beleuchtung der Rückleuchten

  • Hallo Leute, ich habe meinen am Freitag beim Händler abgeholt und mir ist etwas aufgefallen. Die Rückleuchten bestehen ja aus 2 Teilen, in der Heckklappe und Aussen in der Karosserie. Wenn das Rücklicht an ist leuchtet in dem Aussenteil nur der untere Streifen. Es sieht aber so aus, als sollte sonst der obere schräge Streifen auch leuten. Macht er bei mir nicht, auf beiden Seiten. Ist das defekt ober bin ich auf dem Holzweg ? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.



    Gruß

  • Ah ok. Sieht doch aber so aus als ob es auch leuchten könnte. Zumal es ja auch der wichtigere Teil wäre. Naja, spar ich mir auf jeden Fall die Nachfrage beim :)

  • Genau, beide FL. Der iXi ist ein Rogue, aber das macht in dem Fall keinen Unterschied.
    Der QQ hat mittlerweile ein zweites FL erhalten, mit komplett lackierten Stoßfängern und einer leicht abgeänderten Heckschürze beim Tekna+. Steht ihm noch besser.
    Gab dazu noch diverse Detailänderungen, Verbesserung der Start Stopp Automatik (vorher sehr langsam, jetzt rasend schnell), USB Steckdosen hinten serienmäßig im Tekna+, Safety shield serienmäßig ab Tekna, entfall der Scheinwerfer Reinigungsanlage, neue Felgen für Tekna Plus...


    Vor dem Hintergrund besonders schade, dass man sich nicht dazu durchringen konnte dem iXi das neue Navi zu spendieren, welches ja ohnehin als Bauteil für den Rouge existiert und (vermutlich) auch baugleich mit dem System des QQ ist. Selbiges ist nämlich ein absoluter Knaller. Aber nu - irgendwas ist immer!

    5 Mal editiert, zuletzt von TeknaXTrailer ()

  • Safety shield war schon bei meinem VFL serienmässig im Tekna und das Feature keine Scheinwerferreinigungsanlage auch.
    Ansonsten warte ich mal ganz entspannt auf ordentliche Hybridmodelle, die es ja bei der Konkurrenz schon längst gibt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Einen VFL hatte ich nie. Fakt ist, dass der FL Tekna eine Reinigungsanlage hatte, aber keinen kompletten Safety Shield, den Blind spot alert gab es z.B. nicht in Serie. Kann ich dir deswegen so genau sagen weil das Auto exakt so vor unserer Tür steht. Das wurde dann im Zuge des Mini Facelifts geändert.