X-Trail/Rogue

  • Nicht schlecht, muss aber noch mal echte Bilder abwarten. Zumindest mal das Chrom an den Türgriffen weggelassen...
    Sonst erinnert mich das Design an den Hyundai Santa Fe. Interessieren würden mich noch die Abmessungen im Vergleich zum aktuellen Modell.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Mir gefällt er jetzt schon.


    Und wenn es einen Hybriden gibt und ich nen guten Preis für meine jetzigen bekomme würde ich tauschen.


    Vielleicht hat man ja Glück und kann die Räder behalten.

  • Ich hoffe das wieder ein Diesel kommt. Hybrid hilft mir außer Mehrgewicht bei meinem Fahrprofil nicht wirklich.
    Bin mir aber sicher, dass Nissan den bringen wird, alleine aufgrund der Wettbewerbssituation.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hm, die Bilder sind für mich nicht wirklich aussagekräftig, muß ich mal live sehen.
    Aber die oberen separaten LED-Tagfahrlichter haben die sich auch beim Citroen Cactus abgeschaut :D

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Aber die oberen separaten LED-Tagfahrlichter haben die sich auch beim Citroen Cactus abgeschaut


    Nö, das sind original Juke Gene, der hat das schon seit 10 Jahren ;)


    Mir gefällt er auch. Eindeutig weiterhin ein echtes SUV, bisschen Kante im Design, Bodenfreiheit sieht auch gut aus, Interieur top, Features top. Motoren muss man sehen, aber den E-Power kann man denke ich als gesetzt sehen (der kommt z.B. auch definitiv im neuen NV300), ich tippe auf Einführung mit 1.3 Dig-T mit 160 (und evtl 180?) PS und und ein Jahr später dann der Hybrid. Keine Diesel.


    Hier mal sämtliche offiziellen Videos in einem:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TeknaXTrailer ()

  • Ich hoffe das der Hybrid eher kommt den ab 01-2021 müssen wir alle co-Steuer Mehrpreis zahlen.


    Des wegen hab ich schon den Hausstrom auf ökö Strom /& Gas umgestellt damit ich da von der CO-Steuer befreit bin.

  • Ich hoffe das der Hybrid eher kommt den ab 01-2021 müssen wir alle co-Steuer Mehrpreis zahlen.


    Des wegen hab ich schon den Hausstrom auf ökö Strom /& Gas umgestellt damit ich da von der CO-Steuer befreit bin.

    ...man wird sehen. Der Rogue hat jetzt erstmal nur eine überarbeitete Version des 2.5L Benziners drin. Ich nehme an das Kalkül dabei ist, dem Ariya (der kommt laut meinem in der Regel sehr gut informierten Freundlichen auch 2021) nicht das Momentum zu klauen. Oder es liegt einfach daran, dass die Amerikaner nach wie vor etwas anders gepolt sind bezüglich Autos und Motoren. Langfristig möchte Nissan ja sämtliche Modelle zumindest als Hybrid anbieten, da wird schon einiges kommen über die nächsten zwei Jahre. Vielleicht lässt man die reinen Verbrenner hierzulande in den kleineren Fahrzeugen auch komplett fallen...