Differenzial

  • Super jetzt fängt mein Differenzial an zu surren und wir sehr warm und das nach 56000 km, ist doch nicht normal, ist ja auch jetzt aus der Garantie, mal termin machen bei Nissan, bin gespannt was die sagen.
    Kein öl verlust am Differenzial und öl ist auch noch genug drin.
    Jemand schon mal so ein problem gehabt?

    Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016

  • Hallo, meiner ist EZ 4/2016 hat 81 Tkm drauf und es surrt (zum Glück) noch nix.


    Die hohe Wärementwicklung und das Geräusch könnten von einer Fehlstellung von Tellerrad und Kegelrad kommen, was - wenn ich mich nicht irre - falls der Verschleiß noch nicht zu groß ist durch Nachjustierung behoben werden kann.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Kein öl verlust am Differenzial und öl ist auch noch genug drin.

    Woher weißt du das? Schraubst du da selber dran herum? Lass das mal, sonst ist's Essig mit Kulanz. Die wäre bei der Laufleistung sicher drin. Bezüglich "ist doch nicht normal" kommt das sehr darauf an wie du das Auto fährst. Grade Allradler werden ja gern mal ganz schön geschunden und der X-Trail ist zwar erstaunlich geländegängig, aber eben auch kein Offroader mit Untersetzung, riesen Differenzialen usw.. Das ist dann doch eher alles auf Straßennutzung hin dimensioniert.

  • Steht seit über einer Woche beim Nissan Händler, angeblich lagerschaden im Differential, warten auf ersatzteil.
    Habe mit dem Auto keine Gelände gänge gemacht.
    Ölstand im Differential kann mann selbst prüfen, einfach die einfüllschraube lösen, finger reinhalten und man sieht ob öl drin ist.


    Haben die bei Nissan erstmal öl abgelassen und es war voll mit Metallspäne.


    Bin gespannt ob Nissan was übernimmt.

    Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016