Kauf eines T30 2.2 dCi

  • Hallo!


    Ich überlege mir einen XTrail T30 als 2.2 dCi zu kaufen.


    Mir ist klar, dass die Wagen aufgrund des Baujahres nun fast 20 jahre alt werden und sicher nicht "wie neu" zu haben sind. Das ist an sich ok, bin bereit bissl Arbeit zu investieren um das Auto fit zu machen.


    Was ich jedoch sehr gern wissen würde ist, was eure Erfahrungen mit den Autos sind.


    Welche Leistungsklasse vom Diesel würdet ihr empfehlen? Ich will ihn als Alltaugauto nutzen, ggf mal in seichteres Gelände ( also kein hardcore Gelände ) fahren.
    Wie ist der reale Verbrauch an Diesel?
    Gibt es Dinge, auf die man bei der Besichtigung besonders achten sollte?


    Gibt es snaosnten generell Wissenswertes, was man als Neuling wissen sollte?



    Bin für euren Rat sehr dankbar!


    Allen ein schönes Wochenende & bleibt gesund!



    Gruß ///

  • hi!
    mein t30 2,2 dci ist nun fast 17 jahre alt, hat 179 tkm drauf, ich habe ihn seit februar, bin 9 tkm gefahren und kann bis jetzt nicht motzen.
    Alltagsverbrauch ca. 8,5 bis 9 l (bin nicht langsam und manchmal mit hänger unterwegs), feld- und waldwege sind kein problem wenn trocken, ansonsten bin ich mit den vorhandenen winterreifen nicht zufrieden, werde auf a/t reifen umsteigen.


    fahrzeugspezifisch weis ich von keinen schwächen, am besten die erfahrungsberichte im internet durchlesen - dicht soll er sein, rost hat er gerne bei den radläufen hinten, gelenke und gummis checken und den auspuff auf rost durchschauen.