Laufleistung beim 1,6 Liter Benziner mit 163 PS

  • Hallo an die Community,


    ich bin ebenfalls ziemlich neu hier und fahre seit 8 Monaten den 1,6 Liter Benziner mit 169PS!
    Habe den X-Trail (Ausstattung Tekna) nach Familien-Nachwuchs als Tageszulassung zugelegt und bin insgesamt zufrieden.
    Aktueller Tachostand ca.12000 km in der Zeit,Urlaub Ausflüge etc.
    Bin mit Gesamteindruck des X-Trail zufrieden!
    Für mich stellt sich nun die Frage,wie Langlebig ist dieser Motor,wieviel Tsd Km könnte man mit der Maschine/Fahrzeug ohne Probleme fahren beim vernünftigen Umgang mit dem Turbo etc?


    Danke für alle vorab an das Feedback...


    Maxim

  • Meiner hat 60900 km auf dem Tacho und seit gestern ne neue Steuerkette, Kettenspanner etc. Hoffe das er nun "ewig" hält.


    Bei vernünftiger Pflege, also warmfahren, kaltfahren d. Turbos, Einhaltung d. Ölwechselintervalle usw., sollten jedoch Laufleistungen auch über 150000 km kein Problem darstellen.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Bin inzwischen an die 100.000 KM Grenze gekommen mit dem 1.6 Benziner. Abgesehen von der Kondensor ohne Probleme. Frage mich ob den folgenden Wartung beim Nissan Handler wie immer machen würde, oder beim Garagist in der Gegend. Erwarte Bremsen/Scheiben/Batterie usw.

    Ist jemand bekannt ob er noch Updates/Anpassungen von Hersteller Nissan gibt für den Dicken aus 2017? Und was würden Sie raten?

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017

  • Bin jetzt über 150.000 km mit dem Benziner. Einmal habe ich den O2 Sensor ausgetauscht nachdem er feucht wurde. Dann Bremsklötze vorne und Bremsscheiben/Kötze hinten. Im Sommer nach 7 Jahren die Batterie.

  • Meiner hat 60900 km auf dem Tacho und seit gestern ne neue Steuerkette, Kettenspanner etc. Hoffe das er nun "ewig" hält.


    Bei vernünftiger Pflege, also warmfahren, kaltfahren d. Turbos, Einhaltung d. Ölwechselintervalle usw., sollten jedoch Laufleistungen auch über 150000 km kein Problem darstellen.

    was hat dich das gekostet, oder war das noch Garantie bzw. Kulanz?

    Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Ist das deutlich vernehmbar oder nur so ganz dezent zu hören.

    Bin gerade bei etwas über 80.000 und manchmal klingt er irgendwie seltsam, aber ist nach kurzer Laufzeit wieder weg.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: