Kurvenlicht

  • Hallo Leute, sagt mal wie funktioniert eigentlich das Kurvenlicht beim T32 FL ?
    Wenn das Licht eingeschaltet wird, wird der Selbsttest durchgeführt und beide Scheinwerfer fahren seitlich hin und her. Wenn ich beim Rangieren das Lenkrad eingeschlage, bewegt sich aber nur der Rechte. Der Linke bewegt sich nicht wenn ich nach links lenke

  • Im Fahrbetrieb hab ich es noch nicht ausprobiert aber bereits im Stand schwenkt der Rechte nach Außen wenn ich nach rechts lenke. Aber wenn ich nach links lenke bewegt sich der linke Scheinwerfer nicht

  • Ich hab keine Ahnung was da genau drin steht, wusste nur dass ich damals etwas gelesen habe.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Falls hier irgendwann mal jemand auf der Suche nach antworten auf den Thread stößt sei fairer Weise des Rätsels Lösung denn auch genannt :)


    Das "soll so", damit der Wagen im Stehen nicht mehr in den Gegenverkehr leuchtet als unbedingt nötig.

  • Falls hier irgendwann mal jemand auf der Suche nach antworten auf den Thread stößt sei fairer Weise des Rätsels Lösung denn auch genannt :)


    Das "soll so", damit der Wagen im Stehen nicht mehr in den Gegenverkehr leuchtet als unbedingt nötig.

    Da hast du natürlich recht. Allerdings steht in meiner Anleitung nicht wieso, nur das es so ist. Das unter 5 km/h sich nur der rechte Scheinwerfer bewegt. Bei 2-49