Ladekantenschutz für XTrail T32

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich hier den x-ten Beitrag zum Thema Ladekantenschutz aufmache.


    Aber ich habe mir nun soooo viele Beiträge durchgelesen, doch ich bin mir halt immer noch nicht sicher, welcher Schutz auf mein Fahrzeug passt.
    Von wegen Facelift etc etc... Es gibt soviele verschiedene Teile. Und das Netz ist voll davon.
    Ich bin mir total unschlüssig. Und ich möchte keine Fehlbestellung tätigen ;)


    Ich habe einen Xtrail EZ 07/19 und ich kann leider nicht genau beurteilen welche Teile dafür brauchbar sind.


    Gesucht wird ein Ladekantenschutz für die lackierte Stoßstange. Nicht für den Kunststoff im Innenraum.
    (evtl. auch zusätzlich Schutzleisten für den Einstieg.... ;) )


    Kann mir vielleicht jemand von euch ein paar geeignete Artikel vorschlagen?


    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    LG Holger

  • Hallo, kommt darauf an welchen Du möchtest. Soll es nur eine Folie sein dürfte es relativ egal sein ob FL oder VFL bei einem aus Kunststoff oder Edelstahl würde ich nur die nehmen die für das FL sind.
    Hatte mich vor 1,5 Jahren auch damit beschäftigt und meine mich zu erinnern das es da doch Unterschiede gibt.

  • Bei Ebay kann man die Autodaten eingeben, dann werden die passenden Zubehörteile angezeigt bzw. entsprechend gefiltert.


    Ansonsten zum :D fahren, der sollte wissen, was passt. Kostet dann aber auch.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich hab einen Drittanbieter Stoßstangenschutz drauf. Den hat mir mein freundlicher bestellt und der ist top. Edelstahl, schwarz eloxiert. Schau mal in der Galerie, da hab ich grade gestern ein paar Fotos von meinem neuen reingestellt. Unter anderem sieht man da auch im Anschnitt den Ladekantenschutz. Ich kann gern mal nachfragen was das genau ist und was das kostet.