Radmutter mit Schloß?

  • Hallo zusammen, mir sind jetzt zweimal beschriftete Ventilkappen abhanden gekommen. Scheinen in Bulgarien begehrt zu sein. Bevor die Räder irgendwann auch Beine bekommen suche ich nach einer Möglichkeit eine Mutter pro Rad mit Spezialmutter zu versehen.
    Habt ihr Empfehlungen?

    X-Trail T32 Dig-T :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von miwe ()

  • Waren die nicht 12x1,25 ? Haben so ein komisches Maß, viele Japonesen, nicht übliche DIN.
    Auf jeden Fall gibt es passende Felgenschlösser für Nissan auch in der Bucht oder in Amazonien.
    Meine habe ich aus Polen mal bestellt. Sind super und waren 50 % günstiger.

  • =O Stimmt! Die sind M12x1,25 !


    Das war mir so gar nicht bewusst.


    @GrosserBaer
    Absolute Sicherheit gibt es nicht.
    Aber zumindest die kleinen Gauner, die nur auf den schnellen Euro aus sind, wird es abhalten.

  • Ich habe die Nissan Felgenschlösser montiert. Für den Fall einer (sehr seltenen) Reifenpanne habe ich den "Schlüssel" im Wagen versteckt, das werden sich Räderdiebe auch denken. Zusätzlich zu den fehlenden Rädern habe ich dann ggf. noch Einbruchschäden - ist also eine Interessenabwägung wert.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die brechen nicht den Wagen auf um da eine Sicherheitsnuss zu finden.
    Wenn, dann muss es schnell gehen. Also entweder kennen sie das System und haben so eine Nuss dabei oder - und das ist viel wahrscheinlicher - sie suchen sich einfacher zu demontierende Räder.


    Auch bedenken: 5x114.3 ist ein Format, das an die Asiatischen Marken und Renault / Dacia passt.
    Wer sich auskennt klaut was, das an VW / Audi passt.

  • :D
    Nissan Alufelgen klauen :D
    Naja das hab ich bis heute noch nicht gehört aber wer Belege hat.
    Leute das sind Pups normale Alufelgen.. nix geschmiedet oder sonstiges.

  • Nissan Alufelgen klauen :D

    ich gebe ja zu, dass es beim Neuwagenkauf eine spontane Reaktion war, aber auf die paar Euronen kam es da auch nicht mehr an. Für die Winterräder habe ich mir die passenden Schlösser dann schon nicht mehr gekauft, deren Muttern sind filigraner und die Schlösser von Nissan passen da gar nicht in die Befestigungslöcher.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Guten Tag Leute ☺️
    ich habe mal eine Frage an die Mechaniker unter euch.
    mein Schwager hat einen Nissan X Trail baujahr Baujahr 2015-2016. ist aber noch das vor Face Lift Model meint er.
    er hat einen 1,6 Liter dCi Motor drin und Automatik Getriebe.
    nun meine Frage.
    hat jemand bei dem motor die Dichtung vom abgaskrümmer gewechselt und wenn ja wie aufwendig ist es und hat vielleicht sogar jemand einen reparaturleitfaden für mich!?? Das wäre der Wahnsinn ☺️Danke