Der Dicke als „mini“ Offroad-Camper

  • Moin liebe X-Trail Gemeinde,
    ich komme gerade mit dem Dicken aus dem Campingurlaub in Slowenien und bin wirklich positiv Von diesem Auto überrascht. „Luftmatratze hinten drin“
    Habe seit dem Winter einen 2016er dci Tekna aus Familienbesitz (vorher einen T5 Kasten Camper) und würde diesen gerne für weitere Abenteuer modifizieren. Wir waren mehrfach auch abseits der befestigten Straßen unterwegs, wo die Straßenbereifung trotz 4x4 Lock Modus an ihre Grenzen gestoßen ist. Da muss Abhilfe her:) geplant ist bisher folgendes: Dachzelt, Bilstein Fahrwerk zur höherlegung, Offroadtaugliche Felgen/Reifenkonbination, Heckklappenträger für die Befestigung einer Wasserdichten Box, Campingküchenmodul Kofferraum, LED Zusatzscheinwerfer Usw.. Mir ist bewusst, dass der Dicke kein Offroadkiller wird, aber für meine Zwecke absolut ausreichend ist ^^
    Zu meinen Fragen an euch: Gibt es Offroadtaugliche Felgen mit abe oder Teilegutachten, wo ich zb diE BF Goodrich AT draufpacken kann? Ich habe bisher noch keinen Heckträger für den t32 finden können.. gibt es sowas überhaupt? Oder alternativ andere Befestigungen für Boxen? (Auf der ahk hab ich einen Fahrradträger) Sonst jemand Erfahrungen zum Camping mit dem X Trail? Und zu guter letzt eine optische Frage. Passen die Rückleuchten vom Facelift an meinem 16er? Die sehen wirklich grauenvoll aus :S
    Viele Grüße und cheers

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Xtrail ebenfalls zum Camper (Dachzelt/Heckzelt) nutzen und benötige da mal euren Rat hier.


    Habt ihr da Erfahrung. Wir benötigen allerdings bisschen mehr Platz, da wir zu 3 unterwegs sind ( 2 Erw., 1 Kind (13J.).


    Mir schwebt da eine Kobination aus Dachzelt (2 Personen) und Heckzelt (weitere Person/Mobile Dusche/Toilette/Kochbereich), ggf. weitere Zelte (Stauraum) oder unter Einbezug des Hecks als Bett mit entsprechender Matratze?


    Freue mich auf euren Input welche Erfahrungen ihr da gemacht habt.


    Gruß


    nijati

  • Zelt daneben ist keine Option ?
    Es gibt sehr gute Familienzeite.
    Weiterer Vorteil: Das Fahrzeug bleibt mobil und muss nicht zwingend jedesmal zusammengepackt werden.