Fussmatten

  • Hallo Freeman,


    keine Gummimatten in der nassen Jahreszeit ist sehr ungünstig - dachte ich mir auch und habe mir noch vor der Fz-Auslieferung die "aufpreispflichtigen" von Weathertech in hellbraun zugelegt, denn meinen X-Trail wollte ich unbedingt mit der Inneneinrichtung in "rentnerbeige", sonst hätte es auch ein Qashqai getan.


    Die dreiteiligen Matten von Weathertech (gibt es natürlich auch in schwarz) sind mit ihren stark hochgezogenen Rändern so ideal geformt, dass sie der Verschmutzung des fest eingebauten Teppichs kaum eine Chance geben. Zudem sehen die Matten auch noch recht gut aus - jedenfalls wenn mal mal zufällig in den Fußraum sieht. Ob ich meine vorsorglich gekauften schwarzen Teppichsätze aus Velours überhaupt noch einmal einsetzen werde, weiss ich daher nicht.


    Wenn es denn unbedingt Teppiche sein sollen, dann würde ich zu günstigen aus Velours raten - die kann man bei zu starker Verschmutzung ggf. gegen neue Exemplare ersetzen.


    Liebe Grüße
    Tekna



    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • bei meiner Bestellung ging es ratz fatz, die Lieferung erfolgte sogar noch vor der Fz-Auslieferung - wäre andersrum auch sehr ärgerlich gewesen, denn der helle Teppichboden wurde übertrieben konsequent auch im letzten Winkel des T32 verbaut und ist sehr schmutzempfindlich. Andere Hersteller haben es besser gelöst und liefern auch zu einer hellen Innenausstattung schwarzen Teppichboden.


    Beim Qashqai ist generell schwarzer Teppichboden verbaut, es sind auf Wunsch dann nur die Sitze hell und zusätzlich ist in dem Fall sogar der Himmel schwarz - sieht dadurch aber aus, als hätte man helle Schonbezüge aufgezogen ?( .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • inzwischen habe ich auch eine durchgehende Schutzmatte für den empfindlichen Teppichboden im Kofferaum - selbst bei umgelegten Rücksitzlehnen. Eine "normale" Passformwanne für den Kofferraum habe ich schon seit dem Kauf des Fz.


    Da ich für den T32 nix passendes gefunden hatte, habe ich mir für "kleines" Geld bei einem namhaften, weltweit agierenden Auktionshaus eine kaum gebrauchte Wendematte für den Q7 (VAG 4L0 862 559 A 9AM) gekauft. Die Matte besteht einseitig aus Velours und ist rückseitig stabil gummiert, zusätzlich besitzt sie noch einen ausklappbaren Schutz für den Stoßfänger (sehr praktisch während des Ein- und Ausladens). Da sie für den Q7 gedacht war, ist sie so lang, dass sie sogar die Rückseiten der Vordersitze gegen das Ladegut schützt :thumbup: . Zur Befestigung habe ich in die Matte 4 Metallösen eingesetzt, dadurch läßt sich die Matte ggf. blitzschnell mit lösbaren Kabelbindern an den vorderen Kopfstützen befestigen .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Habe Gummimatten von Azuga gekauft. Haben 32,90€ gekostet in hoher Ausführung.

    Hoi


    schützen die Matten von Azuga auch den linken Bereich ( Schräge links neben Bremspedal zum anlehnen des linken Fußes ).


    Hast du auch die Gummimatte für den Kofferraum von Azuga, für den unteren Ladeboden?
    Angeblich kann man da noch die Flexeinteilung nutzen.


    Habe mir extra die original Wanne gekauft 90€, leider ist die Schrott.
    Billiger labberiger Kunststoff, kratzempfindlich und nur oben einsetzbar.