Lautsprecher tauschen

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine Lautsprecher gegen höherwertigere tauschen, hab aber noch keinen Plan wie ich an die Sache rangehen soll.


    Wie komm ich an die eingebauten ran, möchte ungern die ganze Türverkleidung ausbauen oder den vorhandenen Lautsprecherring beschädigen wenn ich mit dem Schraubenzieher versuche die Halterung zu lösen.


    Welche Zoll Größe ist eigentlich verbaut?


    Laut customer Service sind Foster Lautsprecher verbaut und an einem BOSCH Audio System verbunden...


    Die Klangqualität lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig von daher will ich diese so schnell wie möglich tauschen und ggf. baue ich noch einen Verstärker ein, falls das Mediasystem einen Anschluss dafür hat. Das wäre meine nächste Frage :)


    Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Ansonsten werde ich wohl mal bei einem Car Hifi Spezialisten vorbeifahren müssen.


    Danke

  • Danke den thread kenn ich, jedoch geht es da um das komplette Mediasystem...


    Ich will auch keine Türen dämmen oder mein Radio tauschen...


    Mir reicht vorerst ein Tausch der Lautsprecher und da fehlen mir Angaben welche Größe etc und wie man die Dinger ausbaut.


    Grüße
    dmsman2

  • Hallo Zusammen, bei meinen neuen T32 / Visia 4x2 / habe ich die hinteren Lautsprecher rausgeschmissen ( nur Papp-Membrane ) und ersetzt mit dem Paar ECX 160 S6 - von Emphaser.....Dazu fantastische Hochtöner auf das Armarturenbrett installiert..... ( F-ITIS15 / Focal Integratione Hochtöner ).....Mehr geht nicht bei diesem Radio.....denk ich. Aufwand ca 300,- Euro, aber lohnenswert.
    Eine Dämmmung der Lautsprecher ist natürlich empfehlenswert, Bitte aber erst in Angriff nehmen wenn es wärmer wird.

  • Hallo, sooo viele Fragen auf einmal......Herr tuxlinux
    Mr. Hookman hat doch alles erläutert.....siehe weiter unten.
    Ansonsten kann ich nur den Fachmann empfehlen.....z.Bsp. ACR........
    In diesem Sinne