innenraumambiente

  • Was mich brennend Interresiert ist das
    Innenraum Ambiente bei Dunkelheit. Kann mir da einer was drüber erzählen
    oder muss ich beim freundlichen noch einmal eine Nachtfahrt buchen.


    Beleuchtete Einstiegsleisten in blau oder Rot oder umschaltbar ?


    Danke für eure Infos


    Bis Bald hier im Forum


    euer Trucker

  • Halöle,
    also Einstiegsleuchten sind bei mir oranje.
    Beleuchtung an der Klima etc. Auch oranje.
    Beleuchtung km zähler ist weis, die sichisehr gut wie gewünscht von grell bis dunkel einstellen lassen kann. Beim navi läßt es sich auch hell und dunkel regeln.
    oben am Spiegel wo das Innenraum licht ist gibt's eine permanente Led, die immer an ist, da weiß ich für mich noch nicht, ob es mich nervt, oder ob ich mich noch dran gewöhne. Wetde mal versuchen ein photo hoch zu laden.
    ach fast vergessen. Beim navi kann man den bildschirm auf schwarz mit der uhrzeit einstellen ist auch angenehm. Man drückt etwas länger auf den tag nacht knopf am navi bis dahin lg nici

  • So,
    hab das Thema irgendwie hier-rübergemogelt :thumbup:


    Ich weis nicht ob mich das so überzeugt. Das wird ja richtig bunt !!! und nicht so eine schöne Ambientebeleuchtung wie im QQ
    Also Einstiegsleisten in Orange nehmen ?
    Frage1 = kann man die umschalten von blau auf rot ?
    Frage2 = warum hat der Quashquai die in blau, hat der eine andere Instrumentenbeleuchtung ?


    ich weiss, Auto muss fahren. Aber ich lege irgendwie ein bisschen Wert auf so nen Schnickschnack. ;)

  • Also, von meiner Probefahrt her weiß ich, dass man da irgendetwas in zig Farben umstellen kann und ich meine es sei diese "Ambientebeleuchtung".


    Sicher sagen kann ich das aber erst Mitte November, wenn der Dicke meiner ist.

  • Hy Pille,


    was hast du denn da Probegefahren ? Wäre ja schön wenn es so wäre !! Ich habe glaube ich alle Videos von YouTube die es gibt angesehen und mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Was ich gesehen habe ist Armaturen und Navi in eher weiß bis hell und alle Schalter in oranje wie es schon nici beschrieben hat. Ich bekomme meinen am hoffentlich am 28.10 dann wissen wir mehr. :thumbup:

  • Trucker, ich habe es gefunden.


    In der PDF-Broschüre auf Seite 3.


    Allerdings handelt es sich nicht um die Anpassung der Ambientebeleuchtung, sondern um die der Displaybeleuchtung.

  • Uuuuh.... danke pille, ich habs gesehen.
    Das ist in meinem Prospekt gar nicht drin. Hab wohl nur die Sparversion bekommen.
    Nun stellt sich mir immer noch die Frage ob man die Innenraumbeleuchtung in einer einheitlichen Farbe hinbekommt oder ob es eine bunte Angelegenheit wird.


    Bald weis ichs.

  • Hallo Pille,


    ich war noch mal beim Händler, der hat es mir erklärt.
    In diesem Menüpunkt kann man die Außenfarbe des Fahrzeuges wählen in der dich dann dein Mini X-Trail im Display begrüßt.
    War wohl nix mit Einstellung Displaybeleuchtung.
    Schade.

  • Na, das ist doch mal ein fantastisches Feature.


    Ich hätte eigentlich getippt, dass der X-Trail einen digitalen Lack hat und man mit diesem Feature festlegen kann, dann man beispielsweise am Montag mit einem roten X-Trail fährt, am Dienstag mit einem weißen, Mittwoch käme dieses geile orange mal dran .................. :D

  • Hi,


    möchte hier noch mal nachfragen, wo der Unterschied zwischen der originalen Beleuchtung und der Ambiente Beleuchtung ist. Im Prospekt kann ich nur erkennen, dass die Pedale beleuchtet sind.


    Vllt. hat ja ein Ambiente Besitzer mal ein paar Fotos gemacht und kann diese hier einstellen.


    Ist die Ambientebeleuchtung auch nachträglich zu verbauen? Weil, aufgrund des Prospektes hab ich mir die jetzt nicht mitbestellt ... Nur für den Fall der Fälle. *smile

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||