Soundsystem

  • Weiß wer von Euch denn, welche vernünftigen Soundsysteme am einfachsten nachzurüsten sind?



    Hat hier irgendwer überhaupt schon Erfahrung mit Nachrüstungen?

  • Hallo Pille,


    ich hab noch keine Ahnung :/ Ich will erst mal abwarten wie das dann wirklich im Alltagsgebrauch klingt. Auf der Probefahrt empfand ich das original System als doch gar nicht so schlecht. Allerdings bin ich kein "Audiophiler" oder wie das heißt. Werde bald wissen wie das klingt und die "Kinder" sagen dann schon ob es mithalten kann. Ich werde auch hier berichten was die Kinder davon halten.

  • So, bin noch eine Antwort schuldig.
    Also ich empfinde das Klangerlebnis für den Normalgebrauch als ausreichend bis gut. Ich habe, denke ich, das für mich beste Ergebnis in den Einstellungen vorgenommen und kann gut damit leben. Natürlich kann mann mit noch 10 Boxen und 1-2 Verstärkern mehr, immer noch eine Schippe drauflegen, aber das liegt natürlich im Auge des Portmonais. Einschlägige HiFi Tuner gibt es ja zu genüge. Kinder sind auch zufrieden und können Ihre I-Phones-Pads-USB's und sonstiges Gedöns anschließen. Also bis jetzt alles im grünen Bereich.


    Wenn aber jemand einen guten Vorschlag hat um ein wenig aufzurüsten bitte Ich um Mitteilung. :thumbup:

  • Hallo Trucker,


    ich kenne die Boxen auch nur von der Probefahrt. Bei normaler Lautstärke fand ich die Boxen auch ganz passabel, nur wenn es lauter wurde und der Sound basslastig wurde konnte man die Grenzen der Boxen deutlich hören.


    So fing sogar die Fahrertürbox an zu vibrieren, anschliessend auch bei mittellauter Musik, was wirklich nicht sein darf.


    Sollte das meiner auch dann auch so machen ab Ende April, habe ich den ersten Garantiefall :)


    Gruss

  • Bei mir rappelt gar nix. Ich habe jetzt auch schon öfter mal ordentlich aufgescheppt und kann noch von keiner schwäche der Boxen mitteilen. Ich habe das für mich ein klein wenig in den Audio Einstellungen / Fader /Bass usw. eingestellt und finde das auch laut gar nicht schlecht. Aber aus dem Alter wo man mit dicker Bassrolle im Kofferraum rumfährt bin ich raus.! :saint:

  • Ich habe den X-Trail Tekna und vermisse ein wenig den Subwoofer aus dem QQ+2 der ja beim Tekna zu BOSE System gehörte.


    So ein Subwoofler könnte auch die anderen Speaker im Bass deutlich entlasten.

  • Ich werde in Kürze einmal versuchen, einen Bluetooth-Lautspecher (MegaBoomBox) mit dem Connect zu koppeln.