YOU + Nissan Connected Services

  • Servus allerseits,


    seit gestern habe ich mein Dickschiff und bin schlicht und einfach begeistert. Der Wagen fährt sich wirklich klasse, ist bequem, sparsam und und und.


    Nun habe ich aber schon noch ein paar Fragen und ich fange bei Nissan Connect und You+Nissan mal an.


    NissanConnect habe ich auf meinen Samsung Galaxy S3 installiert. Ich habe mich per PC registriert wie auch auf nissan.de erklärt. Ergo kann ich meine Apps verwalten und ich bin langweilig begeistert (weil ich im Fahrzeug sicherlich kaum eine Online-Suche von Google, facebook oder Eurosport-Nachrichten benötige - geschweige denn Twitter). Dennoch bin ich ja ein Mensch mit Prinzipien. Heißt, diese App You+Nissan kann ich mir knicken, weil ich sie weder downloaden noch installieren kann. Entweder erhalte ich den Hinweis, dass diese App in meinem Land (=Deutschland) nicht verfügbar ist oder aber ich erhalte den Hinweis, dass kein kompatibles Gerät erkannt wird.


    Wie sind Eure Erfahrungen bisher? Abgesehen davon, dass die Anzahl der verfügbaren Apps sehr überschaubar ist, konntet Ihr dieses gesamte Feature aktivieren??? Und wenn ja, wie???

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.11.14 bezüglich der YOU+NISSAN App,


    Diese App ist effektiv zurzeit nicht in Ihrem Land verfügbar. Diese wird aber nicht benötigt um die Registrierung für NISSAN CONNECT durchzuführen. Alle selben Informationen befinden sich auf unserer Webseite, in Ihrem YOU+NISSAN Bereich.



    Wofür wird denn diese App überhaupt benötigt??? =O

  • Hallo Zusammen,


    ich werden Ende April 15 meinen neuen Dicken erhalten...


    Meine Frau fährt den neuen Note der hat auch die YOU+NISSAN App bzw. Nissan Connect...


    Ich habe mich angemeldet, doch eigentlich braucht man das nicht. Von Vorteil könnte sein das man über Google Maps eine Route am PC vorplanen kann und die an das Navi schicken kann.


    Da ich mein Navigon auf meinem S5 benutze, aundem übrigens die kosenlose Blitzer app läuft die auch mobile Blitzer anziegt, ist das ganze für mich unnützer Quatsch was Nissan da anbietet. Die sollten den Handyherstellern die Appwelt überlassen.


    Was wirklich sinnvoll wäre, wenn es möglich wäre den Inhalt vom Handy auf den X-Trail Bildschirm zu streamen so wie es schon einige TV- Herstellen machen (Samsung Smart TV).


    Gruss

  • YOU+Nissan lässt mich nicht registrieren bzw. mein pw nicht zurück setzen,schreibt das es in Österreich nicht funktioniert ☹️️☹️️Was kann ich tun bzw.hat jemand ne besondere Idee.
    Dankemal vorweg und lg. Aus wien

  • Habe das gleiche Problem, dass ich michzwar registrieren konnte, auch die App runterladen. Aber im Fahrezg koppelt sich zwar mein IPhone 7plus problemlos ohne Connect. Aber wenn ich Connect nutzen will, bringt mir auf dem Display die Meldung . Bitte registrieren und per USB oder Bluetooth verbinden. Oder muss ich das IPhone nochmal entkoppeln und dann neuen Koppelbversuch machen. Ät wird mir in den Iphione Einstellungen MyCar angezeigt. NissanConnect findet mein Phone nicht.

  • IPhone geht nur über USB, nicht per Bluetooth.


    Aber ganz ehrlich? Nissan Connect lohnt sich nicht. Ist vollkommen nutzlos.


    Es sei denn Ihr wollt etwas mit Facebook anfange und die Google Suche nutzen. Sher viel mehr wird nicht angeboten.
    Das Ding ist die Katastrophe schlecht hin, weil sich seit fast 2 Jahren nichts mehr tut. Also ausgebaut wird.


    Kein vorlesen, von Nachrichten, kein Spotify usw.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic