das erste mal in der Waschstraße mit dem X-Trail

  • Guten Morgen alle miteinand


    eines vorweg ... ich habe heute Morgen, im Qashqai Forum, einen Beitrag, von Canadian, dazu gelesen.
    Ich bin also nicht alleine, mit der neuen Technik, etwas überfordert :D


    Es war also soweit, dass ich, mit meinem X-Trail, in die Waschanlage, musste.
    Alles lief soweit prima. Ich habe sogar die Antenne vom Dach bekommen.
    Bei 1,85 m geht das einigermaßen.
    Alle schnicki schnacki Sensoren abgeschaltet, Spiegel angeklappt und vor das Rollband gefahren.


    Als der Gute Mann mir das Zeichen gab, Motor aus, Gang raus, viel es mir,
    wie Schuppen, von den Augen, wieder ein. Die blöde Parkbremse zieht jetzt an!
    Verdammt, dachte ich noch und schnell Motor wieder an.
    Es rächt sich etwas , dass ich hier noch eine Betriebs Anleitung in Holländisch habe.
    Vieles muß ich noch, wie in den alten Dungeon Crawlern (Eye of the Beholder, sowas in der Art), durch probieren, heraus finden.
    Ich also das Seiten Fenster runter und mein Problem geschildert.
    Er kannte das Problem :D
    Also konnte Er mir auch weiter helfen.
    Fuß auf die Bremse und Parkbremse lässt sich lösen.
    Ich also getan, wie gesagt, Motor aus .... verdammt, Fenster geht nicht mehr hoch :cursing:
    Wenigstens habe ich neulich erst heraus gefunden, wie man nur die Zündung einschaltet, um die Fenster zu schließen.
    Also Start Knopf gedrückt, ohne Kupplung zu treten.
    Gut dass das Fenster, auf der Fahrerseite, wenigstens eine Automatik hat.
    Jetzt hatte ich nur noch ein mulmige Gefühl und eine Frage im Kopf:
    Wann geht das Lenkradschloss eigentlich rein ???
    Also Zündung vorsorglich an gelassen und durch ging es, durch die Waschstraße.


    Sehr sauber und trocken bekommen die den X-Trail nicht gerade.
    Scheint, für so ein Fahrzeug, nicht gerade optimal eingestellt zu sein :D


    So wird also der Besuch einer Waschanlage, mit einem X-Trail, zu einem echten Abenteuer ^^
    Ich brauch die Betriebsanleitung endlich in deutscher Sprache ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Zitat von derMartin

    Sehr sauber und trocken bekommen die den X-Trail nicht gerade.
    Scheint, für so ein Fahrzeug, nicht gerade optimal eingestellt zu sein


    Also ich war bisher nur in so Waschboxen, die Felgenreinigung ist dort halt nur für Kleinwagen vorgesehen, aber ansonsten wird das Auto überwiegend ordentlich sauber - mit einer gründlichen Handwäsche ist es allerdings natürlich nicht zu vergleichen. Das Trocknen mit dem Gebläse ist meist nur so eine halbherzige Geschichte...


    Ich brauch die Betriebsanleitung endlich in deutscher Sprache


    Die wird anscheinend von irgendwelchen Hyroglyphenmeistern in Stein gemeißelt und anschließend persönlich vom Meister aus Ägypten per Ruderboot geliefert... - Vermute ich zumindest mal, denn ich warte mittlerweile bereits über ein Monat auf die seit Anfang an fehlende Fahrzeugmappe inklusive Bedienungsanleitung.

  • heißt das, Du hast noch nicht einmal das Service Heft?


    Ich hatte allerdings auch gedacht, eine Anleitung innerhalb der nächsten 14 Tage zu erhalten.
    Und dabei dachte ich noch, das wäre großzügig :)


    Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass die erst noch in Stein gemeißelt werden muß :)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo,
    ich kenne keine Probleme mit der Waschanlage.
    Antenne ab, mit fast 1,90 noch zu bewältigen ( Frau steigt bei offener Tür auf Holm ).
    Dann auf's Laufband, Stellung „ N “ , Motor aus und fertig.
    Wir waschen meist Textilwaschanlage, dort werden die Felgen erst eingesprüht, dann gedampftstrahlt, ca. 1/2 Radumdrehung vorfahren, dann die restliche Felge.
    Resultat „ Besser geht nicht “.
    Zum Trocknen: Ich wüßte keine Anlage und kein FZ die keine Tropfen hinterlässt.


    Also keine Probleme mit Waschanlage!!!

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Antenne ab :saint: mit 210cm nicht so schlimm


    Frau stellt die Kiste eh immer dreckig ab :D


    reinfahren Leerlauf beim Handschalter ... laufen lassen Handbremse lösen gut is


    oder ausmachen neutral Handbremse lösen und Schlüssel im Auto lassen


    ich wasche aber eh zu 90% von Hand denn wenn ich mir die Klarlack Qualität ansehe is das nix

  • Wollte letzte Woche auch mal in die Waschanlage... bin dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren... Komme nicht an die Antenne...auch nicht, wenn ich auf den Türrahmen steige. Bin 1,55 gross :rolleyes: