Automatische Heckklappe

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Tail Gate Lift" zukaufen und damit meine Heckklappe zu automatisieren. Da ich ja meinen Visia quasi "nackt" gekauft habe, bin ich dabei das ein oder andere nachzurüsten. Ebenso spiele ich mit dem Gedanken eine Sitzheizung nachzurüsten.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Im Aftermarket Bereich gibt es Sitzheizungen ja ohne Ende, beim Tail Gate Lift hab ich was auf ALIBABA gesichtet.
    Freue mich auf eure Infos und Tipps!
    lg aus AUT

  • Hallo jabikivi,
    wir hatten vor dem X-Trail einen gebrauchten Qashqai beim Nissan Händler gekauft und eine nachträgliche Sitzheizung mit rausgehandelt.
    Waren Stoffsitze und das Ergebnis war zufriedenstellend in Funktion und Verarbeitung. Den Preis, den der Händler ursprünglich haben wollte
    weiß ich nicht mehr.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Hallo jabikivi,
    leider nein. Ich wollte mal beim E36 Sitzheizungen nachrüsten. Habe es aber dann unter der Hand von einem BMW-Mann machen lassen.
    Ich war dabei und glaube ca. 1,5 Std. für beide Sitze nur Sitzfläche. Sieht einfach aus, aber man muß wissen wie und welches Wekzeug.
    Die Elektrik habe ich selber gemacht und auf mit Sicherheit hinterm Zündschloss. Denn wenn man vergißt abzuschalten nach Motor aus
    ist ruck zuck die batterie leer.
    Viel Spass

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Hallo beisammen,
    zum Thema elektronische Heckklappe - Nachtrag:
    Ich hab sie mir über Aliexpress bestellt - 350€ - 16 Tage Lieferzeit mit DHL - Einbau ein guter Nachmittag -
    Schalter Vorne, Schalter Hinten und mit Original Schlüssel zu steuern! Alle Kabel, Dämpfer und Schalter sind Passgenau!
    Komponenten sind in sehr guter Qualität ausgeführt! Einzig den Signalton werde ich wieder abhängen - ist ziemlich Laut und nervt! Zum Erkennen beim Speichern bzw. Einstellen der Höhe hilfreich - sonst nicht notwendig.
    Keine Schmutzigen Finger mehr beim Öffnen - Klasse!

  • Mal was anderes....
    hat sich schon jemand mal Gedanken gemacht,die Motorhaube mit Haubenliftern nachzurüsten. Also irgendwelche Heckklappenlifter vorn rein?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel