hoher Oelverbrauch klirrendes geräusch beim im motorraum, kein ölverlust

  • Hallo zusammen,
    ich fahr im Winter nen Xtrail Bj 2004 und liiiiiiebe mein grosses Baby <3<3<3:) Fährt super und hat mich noch nie im Stich gelassen, der Oelverbrauch ist allerdings enorm hoch :thumbdown: , okay bei 170 Ps und viel Berg/Tal Strecken isch es verständlich das das Baby Oel braucht, nehme gutes 10w 40 Markenöl . Auf Autobahn isch das Baby unschlagbar läuft megagut.


    Bei geringerem Oelstand hört ein klirrendes schepperndes Geräusch im Motorinnenraum ab und zu, man kann nicht genau definieren wo das her kommt (kette im Motor?) Hat jemand ähnliche Problemle mit seinem Xtrail :?:8|

    Nissan Xtrail 2.5 170 Ps Bj.2004 175000 Km :evil:

  • Das die Motor Geräusche, bei geringen Ölstand, zu nehmen, ist eigentlich normal.
    Klirrendes Geräusch könnte die Steuerkette sein (Leitblech der Steuerkette)
    Oft fangen die Ventile auch an, mehr zu klappern. Ein Zeichen für zu wenig Öl und nicht so gut.


    Ursachen gibt es viele. Am besten mal in der Werkstatt durchchecken lassen.
    Wenn kein Ölverlust, durch Dichtungen festzustellen ist, dann bleibt noch der Motor (Ventile oder anderes), Turbolader, falls vorhanden. Schwer eine Aussage zu treffen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Das die Motor Geräusche, bei geringen Ölstand, zu nehmen, ist eigentlich normal.
    Klirrendes Geräusch könnte die Steuerkette sein (Leitblech der Steuerkette)
    Oft fangen die Ventile auch an, mehr zu klappern. Ein Zeichen für zu wenig Öl und nicht so gut.


    Ursachen gibt es viele. Am besten mal in der Werkstatt durchchecken lassen.
    Wenn kein Ölverlust, durch Dichtungen festzustellen ist, dann bleibt noch der Motor (Ventile oder anderes), Turbolader, falls vorhanden. Schwer eine Aussage zu treffen.

    danke wird das mal in ner Werkstatt durchsehn lassen, irgenwo muss der enorme Oelverbrauch ja hinkommen

    Nissan Xtrail 2.5 170 Ps Bj.2004 175000 Km :evil: