Freihändige Bedienung elektrische Heckklappe

  • Ich habe gerade in der BA gelesen, dass es auch Modelle geben soll, wo sich die Heckklappe über einen Sensor öffnen soll. Hat das hier auch jemand und in welcher Ausstattung ist das dann mit drin?
    Dazu hat der Hauptschalter für die Elektrische Heckklappe am Armaturenbrett drei Stellungen. Der Sensor soll sich unter der Leiste über dem Nummernschild befinden.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • das bezieht sich auf Fahrzeuge, vom Amerikanischen Markt.
    Wurde wohl bei der Übersetzung, für die europäischen mit gedruckt. (meine Vermutung)


    Die Fahrzeuge auf dem Amerikanischen Markt sind besser ausgestattet und haben auch diese "Hands free" Bedienung.


    Meines Wissens gibt es die, für europäische Fahrzeuge, nicht. Habe auch noch nichts zum Nachrüsten gefunden.
    Warum man die Europäer so schlecht behandelt, ist mir ein Rätsel, aber ist wohl so, nicht nur bei Nissan.


    Sollte jemand etwas mehr über die "Hands free" Ausstattung wissen und auch, wie man die nachrüsten kann, wäre ich sehr sehr interessiert :)


    Aber ich werde Morgen, wenn ich es nicht vergesse, mal bei meiner Werkstatt danach fragen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • ja, werde ich machen, an anderer Stelle ;)


    Ich hoffe nur, dass auch etwas gefunden wird, ich habe da so meine Zweifel.
    Im Moment beschleunigt mein X-Trail ganz normal.
    Ich werde Morgen bestimmt etwas, darüber zu berichten wissen .)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Nein, das war nicht gemeint. :)
    Laut Beschreibung gibt es bei manchen Modellen einen Sensor der die Bewegung erkennt und den Kofferraum öffnet. Ähnlich wie bei Ford, wo die Leute immer hinter dem Auto tanzen und mit dem Fuß unterm Auto rumstochern. Hier soll s mit der Hand oder irgendeinem Gegenstand funktionieren.
    Leider wird aber wahrscheinlich derMartin Recht haben. In der BA schön beschrieben, aber nicht zu bekommen. :whistling:

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Naja mit der 2017er Version des X-Trail/Rogue gibt es das ja. Laut US Website kann man den Rogue SL (pedant zum X-Trail Tekna) bereits damit bestellen.
    Interessant wird, ob das auch so nach Europa kommt (nicht alles was es in US gibt, wird auch bei uns angeboten, z.B. stärkere Motorisierungen, 4x4 Automatik, etc., mehr Funktionalität beim Nissan Connect, ...), bzw. ob dieses Feature für die Vorversion nachgerüstet werden kann.

  • Steuern ? Kommt man auf maximal 324,-€ mit 4x4 und Automatik. Auch schon eine ganze Menge Geld.
    Ob das mit der freihändigen Bedienung nach Deutschland kommt ? Werden wir mal abwarten. Laut dem Video was ich irgendwo gesehen habe, wird das ja auch so eine "Fußbedienung". Das halte ich persönlich für die schlechtere Variante. Mir würde die aus der BA besser gefallen.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)