Bestellung X-Trail

  • Nachdem wir uns Anfang September entschieden hatten, einen X-Trail anzuschaffen, war es heute endlich so weit, dass wir den Kaufvertrag unterschrieben haben. :P
    Ursprünglich sollte es ein Reimport werden, für den wir auch ganz gute Konditionen bekommen hätten. Nur hat es der Vermittler irgendwie nicht geschafft, innerhalb von 4 Wochen (Frist lt. seinen AGB) eine Auftragsbestätigung zu übermitteln, so dass wir da zurück getreten sind.
    Mittlerweile waren die Angebote fürs Modelljahr 2017 verfügbar, so dass wir etwas umgeswitcht haben und einen 2l 4x4 bestellen wollten. Auch hier fanden wir ein vernünftiges Angebot. Nach einigem Hin und Her informierte uns der neue Vermittler aber, dass seine Konditionen nur für Erstzulassung 2016 gelten, so dass es auch hier nichts wurde.
    Jetzt hat es endlich beim 3. Anbieter geklappt.
    Geordert haben wir nun einen 2l D Tekna allmode. Voraussichtlicher Liefertermin ist April 2017.
    Wir sind gespannt, wie lange es tatsächlich dauert. Hoffen tun wir, dass wir ihn vor Ostern bekommen, damit er uns auf die nächste Urlaubsfahrt schon begleiten kann!

  • Dann wirst du ja hier einer der ersten mit dem großen Diesel sein. :thumbup: Bin schon mal gespannt auf deine Berichte.
    Ein halbes Jahr Vorfreude kann auch ganz schön lang werden, vielleicht klappt es ja schneller. Ich glaube, die Entscheidung wirst du nicht bereuen. ;)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Heute habe ich mal wieder im Autohaus nachgefragt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass unser Dicker Mitte April da sein soll!
    Die Spannung wächst! Nur noch ca. 1 Monat warten...

  • Das deckt sich ja in etwa mit der Aussage meines Freundlichen was die Wartezeit angeht. Er sagte ja ca. 7 Monate.
    Gut das mein Händler genau so einen wie ich ihn haben wollte im Vorlauf hatte. Ein halbes Jahr warten ... ich wäre verrückt geworden.
    Bei mir sind es morgen noch 2 Wochen, dann soll er beim Händler sein. Der muss ihn noch herrichten. Ich rechne mal vorsichtig mit dem 5.April.
    Und kanns kaum noch abwarten - bei dem geilen Wetter zur Zeit. Gut dass es morgen wieder regnen soll.


    Aber wie war das noch ... Vorfreude ist die schönste Freude. In diesem Sinne .. :thumbup:

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Es ist immer das Selbe.
    Je kürzer die Wartezeit wird, um so länger wird sie eigentlich ;)


    Es brennt richtig unter den Nägeln und man ertappt sich dabei, jeden Tag, auf den Kalender, zu schauen.
    "Wann ist es denn endlich so weit"


    Mit der 2.0l Maschine hast Du bestimmt einen X-Trail, der noch mehr Spaß macht :)
    Ich hätte ja gerne eine größere Maschine gehabt und als 4x4, allerdings als Benziner. SO ein bisschen ärgert mich das ja schon, dass Nissan hier keinen vernünftige Alternative liefert.
    Aber Spaß macht meiner trotzdem.
    Und den wünsche ich Dir auch ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich habe meinen neuen Diesel 4x4 2.0l anfang Januar geordert. Wohl sind die Teile alle auf dem gleichen Dampfer :) Meiner soll auch im April an den Start gehen. Meinen T31 mit nun 130.000 km gebe ich nicht weg - der bleibt im Bestand. Der läuft seit anfang an mit Chip problemlos und hat richtig Dampf unter der Haube und das mit sparsamen Durst. Auch im Gelände Top - als Angler mit 2 Hunden einfach Ideal. Da ist der neue als Tekna fast zu schade für.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Neuen :)
    Wünsche allen nur positiver Erfahrungen mit dem Neuen und bin mal gespannt was da so die ersten Meinungen zm 177 PS Teil sind,

    T31 Diesel und T32 Diesel Tekna weiß Handschalter und Top zufrieden :thumbup:

  • Auf die 177 PS bin ich auch gespannt!
    Bisher hatten wir 105PS bei annähernd der gleichen Gewichtsklasse!

  • Zu den 177 PS kann ich euch was erzählen:


    Mein Vergleich ist ein Qashqai mit 110 PS. Der QQ ist natürlich um einiges leichter, daher
    ist der Vergleich auch eher gefühlt.


    Ich habe ja die Automatik. Das bedeutet im Bezug auf die PS, bedingt durch den CVT,
    hat man einen Gummiband-effekt, dass heisst der Tritt auf das Gaspedal wird etwas
    verzögert umgesetzt. Ein sportliches Fahrgefühl kommt daher auch mit den 177 PS nicht auf.


    Insbesondere im unteren Drehzahl bereich, gibt sich der T32 sehr sanft beim Anfahren.
    Die Beschleunigung ist aber auch im höheren Bereich (2000 aufwärts) moderat.
    In den Sitz wird man nur leicht gedrückt. Aber sportlich soll er ja auch nicht sein.


    Natürlich liegt das auch ein bisschen daran, dass der Wagen noch eingefahren wird
    und man ihn dann nicht extrem treten will. Im Drehzahlbereich über 3000 wirkt das
    ganze schon etwas frischer, da bekommt man einen ganz netten Eindruck.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht sagen, der Wagen wirkt trotz 177 PS
    kraftlos. Der hat schon dampf. Nur stellt man sich da mehr vor als wirklich da ist.
    Die Beschleunigung ist in Ordnung, nur halt Rennwagenfeeling darf man nicht
    erwarten.


    Das könnte sich mit dem Schaltgetriebe aber nochmal ganz anders verhalten.
    Im direkten Vergleich mit dem QQ schneidet der QQ trotz weniger Gewicht
    und Schaltgetriebe um einiges schlechter ab (Hat auch nur 110 PS). Es ist da ein
    deutlicher Unterschied zu merken.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Genau Deine Beschreibungen entsprechen den bisherigen Berichten. Geht flott, fühlt sich aber aufgrund der CVT Automatik nicht nach knapp 180 PS an.
    Ich werde ihn demnächst auch mal testen


    Und viel Spaß Euch mit den neuen Mobilen! ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen