Standheizung X-Trail 1.6 Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1000€ mehr als beim Pulsar für die Heizung. Also auch so da. 2500€. Das mit der Temperatur bei Dir ist glaube ich richtig so. Ich meine die Begleitumstände ohne die SH in Betrieb zu haben. Angenommen ich fahre jetzt mit einer Einstellung von 28 Grad und Lüfterstufe 3. Auto ausmachen. Gründung an, dann steht es jetzt immer bei 24 Grad und Lüfterstufe 1. Das aber soll angeblich normal sein. Kann man auch so im Qashpaiforum nachlesen. Aber das jedes mal beim Start-Stop-Modus der Lüfter auf Stufe eins geht finde ich unakzeptabel.
      MfG Freddy

""
    • Freddy63 schrieb:

1000€ mehr als beim Pulsar für die Heizung. Also auch so da. 2500€. Das mit der Temperatur bei Dir ist glaube ich richtig so. Ich meine die Begleitumstände ohne die SH in Betrieb zu haben. Angenommen ich fahre jetzt mit einer Einstellung von 28 Grad und Lüfterstufe 3. Auto ausmachen. Gründung an, dann steht es jetzt immer bei 24 Grad und Lüfterstufe 1. Das aber soll angeblich normal sein. Kann man auch so im Qashpaiforum nachlesen. Aber das jedes mal beim Start-Stop-Modus der Lüfter auf Stufe eins geht finde ich unakzeptabel.
      MfG Freddy
      Also normalerweise steht die Lüftung nach dem Starten des Motors bei mir so (Temperatur, Gebläsestufe und Richtung) wie Sie eingeschaltet war beim Verlassen des Fahrzeuges. Gut Gebläse habe ich immer auf Automatik und da ändert er ja sowieso selbstständig Richtung und Stärke. Die Temperatur bleibt aber so wie eingestellt. Somit halte ich es nicht für normal, wen er das bei Dir ändert.
      Das er bei Start/Stop Automatik das Gebläse beim Stoppen des Motors auf Stufe 1 zurückfährt ist normal um Energie zu sparen. er muss aber nach dem Starten des Motors wieder in die vorherige Stellung zurückfinden. Tut er das nicht ist es ein Fehler meines Erachtens nach. So zumindest machen es einheitlich alle anderen Autos die ich bisher mit Start/Stop Automatik gefahren bin. Da verhält sich deiner eigentlich normal, wenn er danach auch die Lüftung wieder hochfährt.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• Hm, und Du meinst das ar vor Einbau der SH auch so? Ich behaupte mal das war vorher nicht so. Auch den Einwand Energe zu sparen lasse ich nicht gelten. Es bleibt ja auch das Licht an und das verbraucht viel mehr. Beim Pulsar blieb alles an auch die Klimaanlage. Das sie nichts brachte ist ja normal weil das Auto aus ist. Bin mir ziemlich sicher das es vor dem Einbau der SH beim X Trail nicht so war.
      Na mal sehen was der Webastomann am Dienstag sagt.

• Freddy63 schrieb:

Hm, und Du meinst das ar vor Einbau der SH auch so? Ich behaupte mal das war vorher nicht so. Auch den Einwand Energe zu sparen lasse ich nicht gelten. Es bleibt ja auch das Licht an und das verbraucht viel mehr. Beim Pulsar blieb alles an auch die Klimaanlage. Das sie nichts brachte ist ja normal weil das Auto aus ist. Bin mir ziemlich sicher das es vor dem Einbau der SH beim X Trail nicht so war.
      Na mal sehen was der Webastomann am Dienstag sagt.
      Licht muss an bleiben, ist ja sicherheitsrelevant. Darf man ja nicht ausmachen, nur weil man gerade an der Ampel warten muss. Gebläse geht aber aus, egal ob die Klima gerade heizt oder kühlt. Aber nach Start des Motors geht es wieder an.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• Neu

Freddy63 schrieb:

marcuwe schrieb:

Standheizung (Eberspächer), mit FB, ohne Vorwahluhr, seit Freitag drin, Rechnung kam gestern: 1760 €.
      Mit Einbau? 8o
      All inclusive. Sehr nette Werkstatt. Wir haben dort unsere beiden Sunnys 1991 und 1993 gekauft und sind nach der Rückkehr zu Nissan 2009 wieder dort gelandet, weil sie die einzige Nissan-Werkstatt in der Gegend mit einer ordentlichen Einstellung sind (zwei Versuche in Chemnitz waren extrem ernüchternd).

T32 2.0 dCi 4x4 Automatik