Warnung vor kleinen grünen Männchen

  • Hallo, auf mein Radio/Navi wurde eine neue Firmware (kein Kartenupdate) vom freundlichen aufgespielt.Setdem wird nicht mehr vor den kleinen grünen Männchen gewarnt. Die entsprechende csv Datei habe ich neu eingespielt, hat aber nichts gebracht. Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung dafür?
    schon mal Danke im Voraus

  • Ich kann zumindest bestätigen, dass eine Warnung ausbleibt.


    Leider weiß ich nicht, welche Firmware, bei mir, drauf ist, aber auch bei mir, kommt keine Warnung.
    Ich habe mich aber noch nicht weiter, mit dem Thema, beschäftigt.
    Ist mir jetzt nicht so wichtig und ich hatte noch keine Zeit oder Lust, mich damit näher, zu beschäftigen.
    Also leider auch noch keine Lösung.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Die Firmware gibt es nur über die Werkstatt.
    Meines Wissens, kann auch nur die Werkstatt, die Firmware Version, auslesen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • So, ich habe mal wieder in den technischen Unterlagen, zum Rogue, gestöbert.


    Die Version kann man Abfragen. Habe ich gerade mal probiert und festgestellt, dass ich Version D304 drauf habe.


    Zur Versionsabfrage, beim Nissan Connect 3 System:


    1. Zündung einschalten
    2. Taste Setup gedrückt halten
    3. Auswahl-Dreh-Knopf (der mit der Enter Taste)
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann
    1x min. 3 Klicks im Uhrzeigersinn und dann wieder
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn.


    Dann sollte das Service Menü erscheinen.
    Unter Version kann dann nachgeschaut werden.


    Bitte das Service Menü mit Vorsicht benutzen.
    Immer genau schauen, was man gerade tut. Wer sich nicht sicher ist, Finger weg !!!

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Mal eine ganz dumme Frage zum drehen. 3mal links ist klar. Dann wieder auf "Mitte" und 3x rechts und dann wieder Mitte und 3x links? Oder zwischendurch nicht auf die Mittelstellung bringen ? ?(

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • nein, nicht in Mittelstellung drehen. Könntest Du ja auch schlecht sehen :)


    Im Grunde reicht es hin un her zu drehen.Davon sollte aber jeder Schritt mindestens 3 Klicks lang sein.
    Darf also ruhig mehr sein.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic