Höherlegung

  • Hallo,


    ich denke über eine Höherlegung für den X Trail nach und habe bisher mit Eibach Federn gute Erfahrungen gemacht.
    Eibach bietet neben Tieferlegungen auch Höherlegungsfedern für den T32 an, jedoch gibt es bisher nur ein paar Bilder von Tuning Firmen.
    Bisher habe ich noch keinen Erfahrungsbericht oder private Bilder dazu gefunden.


    Hat hier jemand diese Höherlegung verbaut und kann etwas dazu berichten (Komfort, erzielte Höherlegung, Optik)?


    VG, Sam

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja Sinn macht es sicherlich wenig, aber sind es nicht die genau die Sachen, die Spaß machen? Geht genauso wie bei einer Tieferlegung hauptsächlich um die Optik.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Mir erschließt sich nicht der sinn einer Höherlegung ... es ist kein Offroader und nur weil der dann "hoch" aussieht ....


    Nun Heavy-Offroader ist er natürlich keiner, dafür fehlen alleine schon Sperrdifferenziale. Aber die Allrad-Version kann durchaus einiges leisten abseits der Straße.
    Einfach mal auf Youtube schauen, der X-Trail dürfte gerade in Russland sehr beliebt sein und da gibt es einige Videos wo der X-Trail schon einiges brav leistet.

  • Eine Höherlegung aus optischen Gründen, müste für mich einhergehen mit größeren, viel breiteren Rädern. Ob er dann noch vernünftig fahrbar ist, keine Ahnung.
    Das Schöne ist, dass jeder seine eigenen Ansprüche an die Optik und Technik hat und wir haben Grund zu diskutieren und können manchmal Anregungen für unser eigenes Auto mitnehmen. :thumbup:

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • @RedTiger hab auch nen 4X4i ... aber wenn ich mir alleine die Sensorik der Achse ansehen und was da auch für Stellmotoren an der AGA sind - lass ich ihn schön wie er ist


    ein LED Achs Sensor liegt bei ca 400€ wenn der die Grätsche macht ...


    naja und evtl müssen dann auch andere Bremsleitungen , Stabis usw rein

  • Bei der hier angesprochenen Höherlegung muss sonst nichts angepasst werden. Sind ja bescheidene 25 -30mm und es reicht eine Eintragung.
    @oldie: Größere Räder als Serie (+1cm Bodenfreiheit) fahrr ich schon. Mehr geht nur mit Einzelabnahme, ist mir zu viel Aufwand.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hallo


    Bin neu hier. Aber ich habe meinen schon höher gelegt. Die Erfahrung habe ich vom Sportage,der war auch höher.
    Optik ist schön und gut. Aber viele vergessen, dass die Federn meistens auch nicht wegen Optik getauscht werden. Viele legen tiefer um besseres Fahrverhalten zu bekommen. Im unseren Fall ist tief halt falsche Richtung. Obwohl ich schon einiges in Sportage Szene erlebt habe.
    Aber zurück zum Thema. Das Auto ist stabiler. Die Federn sind dicker als Standard. Das Auto wackelt nicht mehr. Natürlich hat sich Mittelgewicht verändert. Das kann man aber durch den Einbau von Spurverbreitung ausgleichen. Bedenken, dass irgendwelche Komponenten vom Fahrwerk dadurch mehr belastet wird, wurden nicht bestätigt. Ich bin mit so einer Kombination 4,5 Jahre gefahren ohne was zu haben.
    Aber letztendlich ist das Geschmackssache.