LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,
    im Fond sind normale W5W Glühbirnen verbaut.
    Am besten haben mir die
    Philips X-tremeVision LED W5W T10 4000K 127994000KX2, 2er Karton
    gefallen. Diese gibt es auch in 6000K (Nummerschildbeleuchtung), sind mir jedoch zu kalt und zu grell.
    Zum Austausch nur die weiße Streuscheibe vorsichtig heraushebeln.
    Es gibt welche mit 2800K. Haben mir nicht gefallen, gehen ins gelb/grünliche.


    Vorne sind in meinem LED mit Streudom frei verlötet. Da die Blende wohl für W5W vorgesehen war, könnte man diese leicht auf die oben genannten umlöten. Keine Platine, sind frei verdrahtet.
    Die ganze Einheit bekommt man heraus, wenn man mit den Fingern vorne (Richtung Frontscheibe) unters Kunststoff greift (Fingernägel) und beherzt nach unten zieht.
    Da die LED im Fond etwas mehr zur allgemeinen Ausleuchtung beitragen lass ich es erstmal mit dem umlöten.


    Im "Ladeflächenstrahler" ist eine 30mm Soffitte verbaut. Ich hab mich für diese entschieden
    Philips 129416000KX1 X-treme Vision LED-Soffitte, 30 mm 6000K 12V, 1-er Karton


    Gruß
    Thomas

  • Dere Männer,


    denke passt hier ganz gut zum Thema ;)


    Unzwar geht es um die Schminkspiegelbeleuchtung. Die muss natürlich nach den ganzen LED's auch noch umgebaut werden :D Ich hab mal die Streublende abgebaut und folgendes ist verbaut.


    (siehe Bild 1)


    Hab mich für diese LED's entschieden:


    (siehe Bild 2)



    Kommen nächste Woche dann kann ich noch ein Bild machen.

  • Mag bestimmt was bringen, finde jedoch beim X Trail die Innenraum Beleuchtung in Serie schon ganz gut und auch weißer als in unseren anderen Fahrzeugen (ohne LED natürlich). Sehe derzeit nur bei der Kennzeichen Beleuchtung Handlungsbedarf.
    Aber wenn man gerne bastelt, warum nicht gleich alles.. ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • wozu eigentlich Kennzeichenbeleuchtung noch heller machen ?
    Ich bin froh ,wenn keiner mein Kennzeichen sieht :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Frage: Welche Lampen sind Canbus überwacht ! Alle Innenraumlampen warscheinlich nicht. Welche produzieren "Fehlermeldungen" und welche nicht. Mein x-trail ist noch nicht da aber ich möchte auch so weit wie Problemlos möglich auf LED umstellen um die Batterie zu entlasten. :?:8|

  • Also ich hab bis jetzt: Kennzeichen, Rückfahrlicht, Kofferraum und Fondbeleuchtung getauscht und es kam noch kein Fehler ;). Ich vermute das nur die "wichtigsten" Leuchten überwacht werden (Blinker, Bremslicht, Hauptlicht usw)

    Nissan X-Trail T32 Tekna + 4x4i / EZ 01.16

  • ich habe auch alle soweit umgerüstet inklusive Nebel,da kam auch nix

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel