Unterfahrschutz vorne/hinten

  • Tekna:
    Habe Deine Bilder mit dem Unterfahrschutz gesehen.
    Sind die von AliExpress?
    Wie ist die Passform?
    Wie funktioniert die Montage?
    Hast Du eine Anhängerkupplung?
    Fragen über Fragen.
    Danke schonmal für Deine Rückmeldung!


    Viele Grüße
    Steffen

  • der "Unterfahrschutz" wurde zum Zeitpunkt meiner Bestellung als original Nissan Crossover Paket angeboten. Ist aber noch immer in der X-Trail Broschüre jeweils als Unterfahrschutz vorne und hinten zu finden. https://www.nissan.de/content/…broschuere-preisliste.pdf


    Das Teil hinten soll den Einbau einer Anhängerkupplung be- wenn nicht gar verhindern (störte mich nicht - bin kein "Siedler"). Das Teil vorne ist leider eintragungspflichtig, wusste mein Freundlicher aber nicht, daher hat er die Kosten dafür getragen, denn er hatte mir das gute Stück mit ABE und incl. Montage zum Neuwagen verkauft - als gelernter Besserwisser konnte ich ihn nach Lektüre der mitgelieferten Papiere klüger machen :rolleyes: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • Na wenn mit ABE,dann doch nicht eintragungspflichtig.....so mein Wissensstand.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • das ist auch mein Wissensstand und war Anlass zu meiner Besserwisserei, denn statt angebotener und von mir gekaufter ABE gibt es zu dem "Frontschutzbügel mit Unterfahrschutz" nur ein Teilegutachten mitgeliefert - damit der TÜV-Mensch weiß, was er kostenpflichtig in die Papiere eintragen darf.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • na da haben wir wieder was gelernt...dank der deutschen Bürokratie

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Danke Tekna für die Aufklärung!
    Ich hatte überlegt, mir solche Teile zuzulegen, werde jetzt aber wohl Abstand davon nehmen...

  • Das sieht gut aus,wäre eine Überlegung wert.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel