Meine erste kleine Einschätzung meines neuen Dicken

  • Hallo Zusammen,
    nach unendlicher Wartezeit, konnte ich letzte Woche meinen X abholen. Es ist wirklich ein tolles Auto und habe es kein bisschen bereut.
    Habe eigentlich bis jetzt nur ein paar Dinge festgestellt und wollte mal nachfragen.
    - Abblendlicht: Habe das Gefühl das das Licht (links)nicht weitgenug leuchtet. Genau gesagt auf einer Landstraße sind es fast genau 50m. Da reicht das Licht ziemlich genau von einem Fahrbahnpfosten (oder wie die auch immer heißen) bis zum nächsten. Da hinter ist alles stockdunkel da das LED Licht doch schon eine starke hell/dunkel grenze hat. Kommt mir ein bissel kurz vor.
    - Meine Heckklappe ist leicht schräg im Uhrzeigersinn, d.h wenn ich hinter dem Auto stehe ist, ist an der hinteren linken Rückleuchte die von der Karosse zu der Rückleuchte an der Heckklappe ein Versatz von ca. 0,5-1 cm. Rechts sind die Lichter in der Flucht.
    - Das Connect geht beim Starten des Autos nicht an. Es bleibt einfach dunkel. Erst nach 1-2 min geht es dann plötzlich an. Hatte es jetzt schon 2x.
    - In der Kartenanzeige des Connects nervt mich beim Radiohören die Zahlen der Speicherplätze im Display, kann man das deaktivieren?


    Ansonsten muss ich sagen das ich von dem Schließgeräusch der Türen positiv überrascht bin, von dem was ich hier schon im Forum gelesen habe.
    Ein flattern der Motorhaube ist mir noch nicht aufgefallen, bin allerdings noch nicht schneller als 140km/h gefahren.


    Gruß Freddy

    • Hallo, Abblendlicht muss man einstellen, es kommt öfter vor dass die Licht wird zu tief ab Werk eingestellt und zwar nicht nur bei Nissan sondern bei allen Hersteller, die Heckklappe lässt sich auch einstellen, die Radiosendertasten kannst du in Menü deaktivieren und Connect neues Abdayt drauf spielen ggf. Gerät wechseln.
  • Heckklappe: Auf zum Händler, Garantie Die Spaltmaße einstellen lassen .Das die Rückleuchten nicht grade verbaut sind kann eigentlich nicht sein und muss nachgebessert werden.
    Meinen hole ich Dienstag. Da werde ich wohl auch gleich mal drauf achten.

  • Vielleicht hat sich da ja was geändert,aber meine Motorhaube flattert mächtig,manchmal hab ich Angst das sie sich verabschiedet und ein Eigenleben entwickelt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Entweder wurde was geändert oder Serienstreuung. Auch bei kanpp 200 Tacho ist die Motorhaube bei mir ruhig.
    Beim Licht war ich vom Halogen sohar poaitiv überrascht, besser als bei meinem Vorgänger Auto mit Halogen.
    Das LED ist wohl oft zu kurz eingestellt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • ich hab mein LED selbst ein wenig hochgeschraubt :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Vielleicht hat sich da ja was geändert,aber meine Motorhaube flattert mächtig,manchmal hab ich Angst das sie sich verabschiedet und ein Eigenleben entwickelt


    Das "" FATTERN "" der Motorhaube hatte mein X-TRAIL ( Bj.12/14 ) auch.
    Die Motorhaube wurde in der NISSAN Werkstatt von innen an der Grundkonstuktion neu verklebt.
    Danach gab es keine Probleme mehr mit der Motorhaube