Verkaufszahlen Nissan X-Trail T31 2013

  • Hallo Zusammen,


    einer der Gründe, warum der neue Nissan X-Trail ein völlig anderes Design erhielt liegt an den Verkaufszahlen des Vorgängermodells.


    Gerade mal 1245 Nissan X-Trail wurden 2013 in Deutschland verkauft...


    Ich denke, auch wenn man Fan des aktuellen X-Trail ist, kann man die Entscheidung von Nissan durchaus nachvollziehen...


    Markus

  • Hallo Markus,


    ist es nicht "normal", daß kurz vor der Modellablösung die Verkaufszahlen in den Keller gehen? Empfinde ich ehrlich gesagt als nicht ungewöhnlich...


    Mir persönlich hat der Vorgänger übrigens gefallen - es scheiterte seinerzeit allerdings an finanziellen Mitteln - sonst wäre ich jetzt X-Trail vorbelastet :P;):P . Der T32 jedoch toppt ohne Frage das Design des "Alten" ...

  • Jain, ich glaube die schlechten Verkaufszahlen (vermutlich auch schon vorher) waren der Auslöser dafür, ein komplett neues Design zu wählen :)


    1245 X-Trail im Jahr, sind knapp über 100 im Monat. Ich denke, da kann kein Hersteller zufrieden sein.


    Deshalb in meinen Augen der absolut richtige Schritt zum neuen Modell :) Auch wir hatten den Vorgänger in der "Verwandtschaft" und er stach aus der Menge raus...

  • Hallo Markus,


    das stimmt schon - jedermanns Geschmack war/ist das Design des Vorgängers nicht. Aber man erkennt ihn direkt aus der Menge - beim neuen Modell ist das anders - da könnte man beim ersten schnellen Blick auch an einen Koreaner <X denken (*duckundwech*) ...