In Visia Sitzheizung nachrüsten?

  • Hallo,
    es gibt Sitzheizungen von Drittanbietern, die auch sicherlich effektiver sind als die Originalen.
    Frag mal einen Autosattler, denn der komplette Sitz muss raus und auseinander genommen werden.
    In den Sitzen sind Airbags!!!
    Nimm keine für 40€, die sind bald durchgesessen.
    z.B.
    carboluxe

    Einmal editiert, zuletzt von twitti ()

  • Was seid ihr denn für Warmduscher..? ;)
    Nein Spaß, Sitzheizung finde ich auch gut. Habe ich sonst auch bei anderen Fahrzeugen gehabt bzw noch bei den anderen. Nach dem Winter finde ich aber die fehlende Sitzheizung aufgrund der Sitzbezüge nicht so dramatisch. Ist trotzdem recht angenehm.
    Beim Visia kann man es nicht extra wählen. Nachrüstung kostet ca. 600,-€ bis 800,-€, je nachdem welcher Hersteller und welche Regelung.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe bei mir vor 2 Monaten auf beiden Vordersitzen eine Sitzheizung von Aliexpress eingebaut (Gesamtpreis 37€)
    Funktioniert Einwandfrei, 2 Stufen, Carbonmatten zum ausschneiden, kompletter Kabelbaum mit Schalter und Sicherung etc.
    Habe mich am Zigarettenanzünder unter der Mittelarmlehne angeschlossen. Sitzbezüge abziehen und die vorhandenen Ringklammern wiederverwenden war ein wenig aufwendiger (1,5H wenn mans mal weiß) Schalter sind im Getränkehaltermodul eingebaut


    Hab im Netz eine Anleitung eines Qashqai als Unterstützung gehabt - sollte noch zu finden sein


    Bei den tiefen Temp. war es schon sehr angenehm die schnelle Wärme vom Sitz zubekommen - Die Heizung des Autos ist ja nicht der Hammer

  • Hallo beisammen, der meine ist jetzt 9 Jahre (seit 8 Jahren habe ich die Sitzheitzung eingebaut) und 200.000 gelaufen, Status: Sitzheitzung (37€) läuft immer noch!

    Abgesehen davon merkte ich das die Sitzqualität des Fahrersitzes nachlies - von wegen mit NASA Schaumstoffsitze entwickelt ( So ein Werbespruch von Nissan)

    Ich habe sie Sitzflächen der vorderen Reihe gewechselt und dabei die Sitzheitzung wieder gesehen - alles wie beim Einbau vor 8 Jahren!

    Also ich würde sagen das hat sich gelohnt!

    Ich glaube vorher geht alles andere ein! Bin kein China Fan , aber das hält und funktioniert.


    Ps.: War heuer im November in Mailand bei der größten Bike Messe Europas - ca. 40 % Chinesische Anbieter, Qualitativ mittlerweile auf Augenhöhen mit den Unseren - in manchennBereichen weit vorraus (Elektro) Die Harleys aus China schauen zum verwechseln ähnlich und die Verarbeitung oft sogar besser.

    Dann kommt was auf uns zu!!


    Frohe Weihnachten!

  • Konkurrenz belebt das Geschäft....finde ich gut,dass unsere Großschnauzen mal einen Dämpfer bekommen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel