Ladeschale für die Mittelkonsole

  • moin


    da der X-Trail, auch in der Tekna Ausstattung, noch so einige Gimmigs, vermissen lässt, die bei anderen Herstellern bereits Standard sind, habe ich mal etwas gebastelt.


    Mir fehlte noch eine Lade Möglichkeit, für mein Smartphone. Da hat sich die Schale, in der Mittel Konsole geradezu angeboten.
    diese Einlage für Mittel Armlehne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kennt Ihr, denke ich mal.


    20170219_115855 (Medium).jpg


    Im Bild rechts, lässt sich gut ein Smartphone unter bringen. Hier habe ich jetzt, die Schale etwas ausgeschnitten und 3 QI Lade-Sendespulen unter gebracht.


    20170219_115907 (Medium).jpg


    erst einmal das ganze, mit Panzerband fixiert. Ich bau da noch ein Gehäuse aus Macrolon drum herum, dass dann mit der Schale verschraubt wird.


    20170219_115936 (Medium).jpg


    Die Lade Regelung habe ich aus einer alten Smartphone Halterung entnommen, so dass ich die QI Ladespulen, per USB, an einen Adapter, über die 12v Steckdose, versorgen kann.
    Das war's schon, fertig ist meine Ladeschale.
    Naja, fast fertig, das Gehäuse fehlt ja noch :D


    3 Sender Spulen sind ratsam, damit eine größt mögliche Abdeckung, erreicht wird.
    Im Prinzip, mit der richtigen Spannung und Regelung, wäre das ganze dann auch schnell lade fähig.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Da hast du dir ja was richtig gutes gebastelt. :thumbup:
    Bei mir muss eine Halterung mit Kabel reichen, mehr Ahnung habe ich dann nicht. 8)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Danke Dir.


    Da die Sender Spulen, einzeln, fast genau so viel kosten, wie eine fertige Ladestation, lohnt es sich kaum, die Lade Regelung, selbst zu bauen.
    Also kann man ruhig, zu einer fertigen Lösung, greifen und umbauen ;)


    Auf eines möchte ich aber noch dringend hinweisen!


    Die Lösung mit dem Panzerband bitte nicht nach machen. Das ist nur ein Versuch.
    Da kommt auf jeden Fall ein Gehäuse, mit ausreichender Belüftung drunter !!


    Im Moment sind die Temperaturen unkritisch. Im Sommer wird das aber mit Sicherheit zu heiss.
    Also Lade Regelung wird noch von den Spulen getrennt.
    Eventuell kommt noch ein Kühlkörper unter die Sender Spulen. Muss ich mal sehen, wie warm das ganze wird, unter Volllast.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic