Kleinigkeiten Innenraumausstattung

  • Ich Frage mich warum beim X Trail T32 an Kleinigkeiten wie keine Beleuchtung der Fensterhebertasten, keine Automatische Zentralverriegelung möglich Tempoabhängig oder kann mir jemand sagen wies funktioniert? :( , dann gehts weiter Einklanghorn :( für so ein SUV peinlich, und die Fenster müssen immer zuerst oben sein bevor die Zuendung aus ist. und zu guter letzt versucht einmal bei der dunkeln Innenbeleuchtung vorne USB anzuschliessen :( auf Gut Glück findet es man. Dies hatte halt mein letztes Auto alles es war ein Touran. Dies sind nur Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen aber halt auffallen.


    Trotzdem möchte ich den X Trail nicht mehr weggeben, es ist ein gutes Auto. :)

  • Kann teilweise nur zustimmen,


    die fehlende Beleuchtung am USB-Port ist eine Zumutung.
    Auch das in der Klasse die Spiegel nicht automatisch eingeklappt werden ist unverständlich.

  • habe angefragt, man muss bei den Spiegeln definitiv "Knopf drücken"


    aber was auch nervt, eben die Schliessung der elektrischen Fensterhebern, dies ist sehr schlecht gemacht.
    Fahrerseite mit One touch, Beifahrerseite muss man auf dem Knopf bleiben bis Sie oben ist.


    Dennoch der X trail ist super !

  • Hab in dieser Zeit aber auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Zwei Dinge die mir aufgefallen sind.


    1. Keine automatische Türverriegelung beim Anfahren. Das kann man nicht einstellen. Mein Freundlicher meinte, dass es da wohl ein Modul gibt, welches in 15 min. durch eine Fachwerkstatt eingebaut werden kann. Warte aber noch auf eine finale Antwort.
    2. Die Hupe. Die hört sich total billig an. Traurig bei so einem schönen Auto. Warte hier händeringend auf Zubehör. Problem nur, dass noch zu wenige Händler den T32 auf dem Schirm haben.


    Ingesamt ein tolles Auto. Gute Platzverhältnisse und vollgeproppt mit Technik-Features. Naja. Das Abbiegelicht hätten sie auch noch drauf packen können.

  • Es fehlen die Module


    1. Automatische Zentralverriegelung ab x Km/h
    2. Automatische Fensterverriegelung auch nach Motor abstellen. in meinem Touran konnte ich sogar die beiden Fenster mit meinem Schlüssel schliessen.
    3. den 7. Gang in der X tronic integriert.
    4. dass man nicht warten muss bis die automatische Heckklappe schliesst, um das Auto abzuschliessen.



    + Eine standesgemäse Hupe, keine Bobbycar-Hupe.

  • Hallo,


    bitte bitte. Hat schon jemand eine Ersatzhupe im Zubehörhandel gefunden?
    Ich bin fast im Boden versunken, wie ich dieses Hüpchen nutzen musste... Auf sowas achtet man bei Probefahrten nicht.
    Ist wie ein Bodybuilder mit einem ganz kleinen P...


    Also sagt mir bitte, dass es da ganz einfach was zum Austauschen gibt und dann auch ein Hupen möglich ist mit einem ordentlichen Klang!


    Ansonsten kann ich die obrigen Punkte bestätigen, die fehlen hier wirklich. Auch das Anklappen elektronische Spiegel nur durch manuelle Betätigung ist wohl ein spezielles Nissan Feature um nicht ganz zu verblöden bei all der Elektronik.


    Gruß
    xce

  • Hallo,


    ich habe mir die elektropneumatische Fanfare BOSCH Windtone (preiswert) einbauen lassen, klingt vernünftiger als die Serien-Kindertröte. Und das Automatik-Komfortmodul für die selbstanklappenden Rückspiegel gibt's als NISSAN-Zubehör für ca 170 EUR, funktioniert einwandfrei - Zentralverriegelung und die Ohren werden angelegt :)


    Beste Grüße

  • Hallo! Habe irgendwo mal was gesehen, damit man in den Zwischenräume der Fahrer-und Beifahrersitze was stecken kann, damit nichts mehr zwischen den Sitzen fällt und rutscht.Hat das jemand zufällig?


    Mit freundlichen Grüßen

  • jo, ich


    naja ist ja ganz nett, rutscht nur ständig nach unten.
    Es passt auch nicht wirklich viel rein, weil, zwischen Mittel Konsole und Sitz, nicht viel Platz ist.


    Aber ein Schlüssel, der aus der Tasche rutscht, muss nicht umständlich wieder, zwischen dem Sitz, heraus gefischt werden.
    Ich hatte sonst immer eine Decke, aufgerollt, zwischen die Sitze gestopft. Dann hatte man auch immer mal eine Decke zur Hand ;)
    Ein Handtuch tuts auch.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo,


    ich habe mir die elektropneumatische Fanfare BOSCH Windtone (preiswert) einbauen lassen, klingt vernünftiger als die Serien-Kindertröte. Und das Automatik-Komfortmodul für die selbstanklappenden Rückspiegel gibt's als NISSAN-Zubehör für ca 170 EUR, funktioniert einwandfrei - Zentralverriegelung und die Ohren werden angelegt :)


    Beste Grüße

    Werden dann immer beim Verriegeln die Ohren angelegt oder kann man das auch abschalten, z.B. im Winter ?
    Der Schalter innen wäre dann z.B. für die Waschanlage ansonsten nutzlos.
    Was ist wenn ich von innen verriegel klappen sie dann auch ein ?
    Wenn ja, kann ich sie wieder ausklappen ?