Ladekantenschutz, Einstiegsleiste und Schweller

  • Ich möchte an meinen neuen ein paar Teile verbauen (lassen) und da mal hören ob jemand von euch
    damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ne hilfreiche Meinung äussern mag.


    Ich werde mich an die Originalteile von Nissan halten, ich weis dass es den Kram billiger gibt. Möchte
    aber zwingend die Originale.


    1. Schwellerrohre


    Es gibt die ja mit Trittleiste oder als alternative mit einer Einstiegsbeleuchtung (Der Boden im Einstiegs-
    bereich hinten und vorne wird bei Türöffnung beleuchtet.)


    Jetzt wüsste ich gerne, hat jemand Erfahrungen mit Trittleisten gemacht? Helfen die auf irgendeine Weise
    beim Xtrail. Haben die Vorteile, die mir nicht klar sind? (Vielleicht für kleine Leute, Hunde, irgendeinanderes Szenario)


    Wenn es bei den Trittleisten nur um Optik geht würde ich die Schweller mit Led und ohne Tritt nehmen.


    Zusehen sind die hier bei Minute 1:40 (nur kurz am besten Standbild machen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2. Ladekantenschutz aussen


    Kommt mir sehr Sinnvoll vor. Hat jemand Erfahrung oder sich gewünscht er hätte sie gehabt als es zu spät war?


    Zu sehen hier: Nissan original Zubehör Ladekantenschutz X Trail (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    3. Ladekantenschutz innen


    Finde ich sehr witzig. Aber mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Ist das nur Optik, oder wichtige Funktionalität.


    Zu sehen hier: Ladekantenschutz innen Nissan X Trail T32 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    4. Seiteneinstiegsleisten beleuchtet


    Silberne Leisten, bei der der Schriftzug X-Trail aufleuchtet. (Haben will)


    Zu sehen Hier: Einstiegsleisten beleuchtet Nissan X Trail T32 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich bedanke und freue mich für eure Meinungen !!!


    gruß
    Licorne

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

    3 Mal editiert, zuletzt von Licorne ()

  • Danke, die hatte ich auch schon gesehen, aber wie geschrieben, ich mag die originale haben. :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hi Licorne,
    die Kombi Ladekantenschutz und Einstiegsleiste habe ich mir direkt beim Händler dort geholt. Habe es aber noch nicht befestigt wegen den momentanen Witterungen Hier
    Wegen den beleuchteten Einstiegsleisten habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, bin damals auf diese gestoßen : ali

  • Für die hinteren Türen auch gleich, dass hat natürlich was.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hi,


    zum neuen kann ich nicht viel sagen. Aber beim jetzigen T31 hab ich die unbeleuchteten Schwellerrohre mit Tritt. Wenn man nicht gerade 150 kg wiegt, kann man sich auf diese auch ruhig mal draufstellen, um z. B. die Dachantenne vor dem Waschgang abzuschrauben.
    Die beleuchteten Einstiegsleisten: Sehen gut aus, hab ich auch ... beim 31er. Aber Vorsicht: Die scheinen nach unten ein wenig hohl zu sein. Denn ich vermute meine Frau hat es hinbekommen mit Pfennigabsätzen - oder so - eine Delle in die Leiste auf der Fahrerseite zu stanzen.


    An den T32 kommen auf jeden Fall die Schwellerrohre - ohne Beleuchtung - und die hinteren Ecken aus Chrom (sind ja schon mitbestellt). Mit dem Ladekantenschutz bin ich noch am überlegen, genau wie mit den Einstiegsleisten.
    Leider ist man ja irgendwann immer am Ende des Geldes angekommen ... :whistling::D:D

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||


  • Wenn man nicht gerade 150 kg wiegt, kann man sich auf diese auch ruhig mal draufstellen, um z. B. die Dachantenne vor dem Waschgang abzuschrauben.

    Bringen die Irgendwelche Vorteile? Abgesehen vom Dachantennen abschrauben?
    Zum Einsteigen braucht man sie ja nicht wirklich oder?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Jo.....du bleibst schneller mal beim Angeln an einer Wurzel oder einem Stein hängen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich denke hauptsächlich wohl ehr Styling.
    Um die Antenne ab zu schrauben, kann man sich ja auch in den Türrahmen stellen, so mach ich das.


    Die Schwellerrohre könnten allerdings, beim beladen einer Dachbox, behilflich sein.
    Wie auch immer, ich überlege auch noch, die nach zu rüsten. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welche ich da nehme .
    Aber das hat ja auch noch etwas Zeit.
    Brauchen tut man die nicht wirklich.


    Da würde ich lieber erst Schutzleisten, für die Türen anbringen, die find ich, beim T32, allerdings potten hässlich.
    Am T31 sehen die besser aus ;) (liegt an der Form)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic