Abbiegelicht und heizbare Frontscheibe

  • Hallo, ich habe seit kurzem den T32, der mir gut gefällt. Die Tekna Ausstattung ist wirklich sehr reichhaltig.
    Was mir jedoch fehlt sind Abbiegelicht und heizbare Frontscheibe.
    Hat das schon Einer aus dem Forum nachgerüstet und wenn ja, wie wo?

  • Die beheizbare Frontscheibe gibts wohl nur im Ausland. Und Abbiegelicht nachrüsten? Das geht nicht gibt ja meines Wissens zwei "Systeme" eins was VW nutzt wo dann nur der jeweilige Nebelscheinwerfer leuchtet und dann wo sich wirklich im Scheinwerfer die leuchteinheit bewegt.

    Nissan X-TRAIL T32 Tekna
    1.6 DIG-T Import aus Dänemark

  • Moin


    also ich kann das Licht zb mit dem Aktuellen Tiguan vergleichen hier steht das Modell mit Kurvenlicht und Abbiegelicht zur Verfügung und ich muss sagen dass das LED Licht im X mehr ausleuchtet als der Tiguan mit all dem Firlefanz ..

  • Dieses sog. Abbiegelicht im Nebler ist doch eh Käse. Richtiges Kurvenlicht ist schon eine feine Sache, wird man aber nicht nachrüsten können. Beheizbare Frontscheibe könnte ich mir vorstellen, nur mit welchem Aufwand ist die Frage.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das Ledlicht im XT ist wirklich hammerhell, kann ich bestätigen.


    So ein Abbiegelicht könnte schon durch Nissan per Software realisiert werden, denke ich.
    Ich meine sogar, dass Nissan das im 2017 Rogue (Amilandmodel) auch drin hat.


    Für die heizbare Frontscheibe würde ich, bevor ich lange was nachrüste, einfach ne Standheizung einbauen lassen (Am
    besten mit Fernbedienung). Damit erübrigt sich das Eiskratzen und Scheibenbeschlagen und schön warm ists auch gleich beim
    Einsteigen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Habe in meinem anderen Fahrzeug Abbiegelicht...das kann man sich wirklich sparen, die Zuschaltung der Nebler ist wirkungslos.
    Beheizbare Frontscheibe hatte ich beim letzten Auto und bin froh, nun freien Blick zu haben. Die Drähte in der Scheibe sind mir auch nach 2 Jahren bei Sonne oder Regen mit Gegenlicht störend aufgefallen. Für die paar Mal im Jahr mit Eis auf der Scheibe lege ich lieber am Abend einen Karton drauf.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen