Testbericht in der Autobild

  • Hallo zusammen,


    in der Autobild gab es ein Vergleich von Kompakt-SUV.


    Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, aber den X-Trail als rustikal zu bezeichnen finde ich schon weit hergeholt, wenn ich den Tiguan anschaue, würde das Attribut eher passen, aber dort ist das kantige Armaturenbrett dann wohnlich :rolleyes: ...na ja Autobild halt :D

  • Zitat:
    " „Auto Bild“-Redakteure Gerald Czajka "



    Fazit


    Der VW Tiguan sichert sich am Ende ziemlich klar den ersten Platz. Zum einzig wahren Volks-SUV würden wir ihn dennoch nicht erklären wollen. Dafür ist er bei all seinen Qualitäten dann doch zu teuer. Auch der Tucson mit seiner beruhigenden Fünf-Jahres-Garantie, der wunderbar eigenwillige 3008 oder auch der günstige Kuga kommen als Volks-SUV infrage. Und sogar der leicht angestaubte X-Trail wird bei Freunden des rustikalen Auftritts seine Freunde finden."



    Ich behaupte mal der hat den T32 nicht gesehen und bei geschlossenen Augen den Kommentar in das Diktiergerät gesprochen mit dem T30 vor seinem innerem vom Grauen Star gepagten Augen.

  • Das was hier als rustikal beschrieben wird, sehe ich positiv. Das Gefühl hoch zu sitzen und einen Geländewagen zu fahren...
    Wer sich die Tabelle und Bewertung im Detail ansieht, merkt das der größte Kofferraum, meiste Platz hinten und die Anhängelast nicht wirklich entsprechend gewertet werden. Dazu ist der Realpreis beim XTrail am günstigsten im Vergleich.
    Aber was kann man erwarten, wenn Autobild einschließlich einem VW testet?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich behaupte mal der hat den T32 nicht gesehen und bei geschlossenen Augen den Kommentar in das Diktiergerät gesprochen mit dem T30 vor seinem innerem vom Grauen Star gepagten Augen.

    :D
    Aber mal im Ernst...es gibt andere Sachen, die man am X-Trail bemängeln kann, wie keine Auto Up/Down der Fensterheber außer bei der Fahrerseite, oder dass die FH-Schalter nicht beleuchtet sind ?( oder eine Kindertröte als Hupe und noch so ein paar Kleinigkeiten, die mir, ehrlich gesagt, völlig unverständlich sind, das ist doch alles keine Raketentechnik :rolleyes:

  • und .....
    Navi geht nur, wenn Zündung an.
    Schiebedach klappt nur ca.2-3 cm auf, ist ja wohl ein Witz.
    Scheibenwischer hochklappen kompliziert bzw. schlecht gelöst
    wenig Ablagemöglichkeiten für Kleinkram
    Die Brille im Brillenfach klappert
    ....

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • ....also das einzige was mich richtig stört ist
    nach wie vor die Bedienung der Radiosender wenn die gespeichert sind.
    Nix über Schaltwippe am Lenkrad....nur über Display.....das finde ich, ist mit Abstand die
    schlechteste Umsetzung!!!

  • Ihr jammert da aber schon auf sehr hohem Niveau. :)


    Im übrigen, die sind doch eh geschmiert... und einen Tiguan kann man
    Imho eh nicht mit einem XTrail vergleichen. Da eine ist ein Stadtauto,
    das andere ein SUV.


    Aber ich bin mal ganz böse: Bei VW wird halt öfter mal manipuliert... :love:

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • @EinerMeiner dass das Navi nur mit Zündung geht kenn ich nicht anderst, stört mich auch nicht weil ich ja drin sitz und zum Öffnen einen Schlüssel in der Nähe haben muss.
    Wenn mehr Luft durch das Schiebedach rein soll kannst es ja ganz aufmachen :)
    Und ein Brillenputztuch im Brillenfach wirkt Wunder ;)

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Es geht ja um die Klappstellung des Schibedaches und die ist schon lausig gering.
    War bei meinem Golf, den ich vor über 30 Jahren hatte, geschätzt doppelt so viel.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ja das habe ich schon verstanden, aber meinst du wirklich dass bei 1 cm mehr Öffnung viel mehr Luft rein kommt?
    Glaube ich nicht, da werden höchsten die Geräusche höher.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern