Verbrauchsanzeige

  • Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Service Menü ? Oder hat jemand mit diesem Problem schonmal seine Wst. angesprochen?
    Ich finde es mit der Verbrauchsangabe ein wenig zu weit von der Realität entfernt. ( Wie ich erfahren habe stehe ich nicht alleine mit der Behauptung da ).
    Als ich meinen 7er damals auf Gas umgerüstet habe, konnte ich im Service Menü den Verbrauchsfaktor auf meinen etwas höheren Gasverbrauch umstellen.
    Da dieser als selbstverständlich ab Werk auf Bezin eingestellt war. Nach dieser Umstellung zeigte mein BC. je nach Fahrweise im Durchschnitt eine Abweichung
    von 0 - 0,3 Liter auf 100 km Tolleranz an. Beim X-Trail sind es bei unserem im Durchschnitt 0,7 bis fast 1 Liter. :thumbdown:

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Musste heute mit erstaunen feststellen, dass mein Bordcomputer ganz genau stimmt.


    Verbrauch lt. BC lag bei 8,6 l / 100km für 549 km.
    Nachgetankt habe ich dann genau 47,11 Liter... errechnet somit 8,56 l / 100km.


    PS: Bei meinem früheren 1.6 dci QQ+2 J10 FL war das nicht so. Da war der errechnete Wert meist 0,8 bis 1,0 Liter schlechter.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali