Demontage vordere Blinkleuchten und Scheinwerfer, Umbau auf Bixenon

  • Hallo, ich bin neu hier. Da meine vorderen Blinkleuchten und Scheinwerfer aussehen wie Sandgestrahlt, habe ich mir neue gekauft. Weiß denn jemand wie ich die vermalledeiten Dinger raus kriege. Bin langsam so weit nen Hammer zu Hilfe zu nehmen. Möchte in die neuen ein nachrüst Bi Xenon Set einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung drin.

  • der Umbau ist sehr gewagt - ohne passende Leuchtweitenregulierung, ggf.Scheinwerferreinigungsanlage etc. erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fz. Daraus ergäben sich dann ungeahnte rechtliche Folgen, falls Du das Fz dann noch weiter im öffenlichen Verkehr bewegen würdest.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • der Umbau ist sehr gewagt - ohne passende Leuchtweitenregulierung, ggf.Scheinwerferreinigungsanlage etc. erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fz. Daraus ergäben sich dann ungeahnte rechtliche Folgen, falls Du das Fz dann noch weiter im öffenlichen Verkehr bewegen würdest.

    Ah, danke schön. Wenn das so ist dann lass ich lieber die Originalen drin. Habe kein Nerv noch ne Scheinwerfer Reinigungsanlage ein zu bauen. Aber wie bekomme ich die Blinker und Scheinwerfer da raus. :cursing:

  • der Bußgeldkatalog zeigt auch nur die geringeren Beträge in dem Artikel, richtig ans "Eingemachte" geht es beim Erlöschen der Betriebserlaubnis und dem damit fehlenden Versicherungsschutz - da dürfte es auch in Norwegen irgendwelche Regelungen geben.


    Vielleicht lassen sich die Abdeckungen aber durch eine gründliche Politur wieder etwas herrichten. Beim Micra meiner Schwester hat das damals sehr viel gebracht.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • die Blinker sind nur mittels zweier Klipse arretiert. An die gelangst Du schon, wenn Du die Motorhaube öffnest. Wenn die Blinker draußen sind, kommst Du auch an die Schraube, die da in Richtung Kotflügel guckt. Oben sind's dann noch die beiden Schrauben, feddich.