X-Trail Acenta 2017 - ohne connect - audio streaming?

  • Einen wunderschönen guten Morgen die Herrschaften,


    ich bin der Christian - Auf der Suche nach einem neuen Wagen bin ich unter anderem auf den X-Trail gestoßen. Er gefällt mir persönlich recht gut - vor allem, weil er ordentlich Platz im Innenraum hat, den ich bei einer Größe von fast 2m benötige, wenn hinter mir noch wer sitzen soll. :)


    Der X-Trail in der Acenta Ausstattung würde mir schon vollkommen ausreichen - bis auf ein kleines Detail, dass mich ein wenig stutzig macht. Die letzten 3 Autos, die ich hatte, hatten Bluetooth - und dort wurde nicht zwischen Bluetooth Freisprecheinrichtung und Bluetooth Audio Streaming unterschieden. Wenn ich mir aber beim X-Trail die Prospekte im Internet durchsehe, dann wird beim X-Trail ohne Connect immer nur von Bluetooth Freisprecheinrichtung und bei der Connect Variante von Audio Streaming gesprochen. Ich nutze das Audio Streaming recht ausschweifend, da ich sehr viele Hörbücher höre, während ich meine Kilometer abreisse - daher benötige ich das aus meiner Sicht unbedingt, da es einfach eine Komfortfunktion für mich ist, die ich bereits seit knapp 10 Jahren so nutze.


    Meine Frage ist nun, weiß jemand von euch, ob ich wirklich das Connect mit nem Listenpreis von ~1,4k€ dazu nehmen muss, oder reicht auch das normale Audio System mit der Bluetooth Freisprechanlage aus, was beim Acenta enthalten ist?


    Wäre erfreut über eine hilfreiche Antwort...


    Besten Gruß & gute Fahrt
    Christian

  • Moin,
    hab meinen 1-Jahr alten Acenta gerade verkauft und mir einen Tekna gekauft.
    Das Standardradio war eine echte Katastrophe!
    Telefonieren geht (meistens...), aber das Thema Musik ist damit nix gewesen...


    Austauschen quasi unmöglich, daher nun schnell der cut...


    Also der schmerzhaft erkaufte Rat: nimm einen Wagen mit dem besseren Radio als das im Acenta ohne connect...!

  • Ob das geht kann ich dir leider nicht sagen, aber es gibt bei der BT übertragung durchaus verschiedene Protokolle. Freisprech und Audioübertragung sind verschiedene Protokolle.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die Informationen. Habt mir sehr weitergeholfen.


    @xtraily: genau das habe ich befürchtet.


    Licorne: Das kann technisch durchaus sein. Praktisch gesehen - also aus der pragmatischen Sicht des Endkunden, halte ich es für einen Witz, wenn diese Sachen getrennt voneinander behandelt werden.



    Dann muss ich mal schauen, ob es wirklich ein x-trail wird. Bin sowieso hin und her gerissen, da ich einen Wohnwagen ziehen will - und mir der kleine Diesel immer abgeraten wird - selbst von Nissan Verkäufern - obwohl dieser für 2to zugelassen ist. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. ;)


    Mal sehen, wieviele positive und negative Punkte ich für mich auflisten kann und was dann bei welchem Fahrzeug überwiegt... Vermutlich überwiegt nachher das Gefühl.... und dann hab ich den Salat :D


    Besten Gruß & allzeit gute Fahrt
    Christian