• Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit Anfang März einen T32 Acentamit Schaltgetriebe. Da ich vorher eine Peugot 5008 Benziner hatte, bin ich vom Anzug des T32 etwas enttäuscht. Nun habe ich was von Chiptunig gelesen,das beim Anfahren und bei der Elastizität Verbesserung bringen soll. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Hiweise dazu geben?
    Ich hoffe auf viele vernünftige und konstruktive Antworten. Vielleicht sind diese dann ja auch im allgemeinen Interesse

  • Hallo,
    ich habe mir den Race Chip pro2 von der gleichnamigen Firma eingebaut! Ich habe deutlich besseren Anzug! Die Kraft setzt auch deutlich etwas früher ein! Ich glaube auch, dass mein Verbrauch etwas gesunken ist! Der Einbau ist relativ einfach aber etwas fummelig! Es ist auch ein Blindstopfen vorhanden, so dass man schnell den original Zustand wieder herstellen kann, ohne den Kabelbaum entfernen zu müssen. Ich hoffe, ich konnte helfen!

  • hallo Lobo-666, danke für die Antwort.Den Race chip habe ich mir auch angesehen. Der muss über einen Stecker angeschlossen werden, der jedoch so schwer zu erreichen ist.Ich wusste nicht wie ich daran kommen konnte und habe dann passen müssen. Wie hast du das geschafft?

  • Hat jetzt jemand von euch Erfahrungen in der Zeit mit Chip-tuning gemacht? Wenn ja welche und welcher Chip oder Box?

  • ich würde eine Kennfeldoptimierung empfehlen anstatt mit solchen Teilen rumzuhantieren. Da werden bestimmte Parameter angepasst, dann läuft alles super. Habe gelesen dass man bis 30 PS und 60 Nm Drehmoment rausholen kann. Ich habe es nicht machen lassen, da noch Garantie...