Ersatzteil nicht lieferbar

  • Hallo,
    ich suche eine Mutter, welche unten links im Fußraum sitzt und die Verkleidung fixiert.
    Laut meinem Händler ist die nicht als Ersatzteil aufgelistet.
    Nissan D hat angeblich keine Möglichkeit diese zu besorgen ( :thumbdown: )
    Hat jemand eine Adresse von einem Händler, welcher Unfallwagen T32 mit Hellem Teppisch rumstehen hat?
    Dann könnte ich ggf. diesen um diese Mutter anmailen.
    Danke

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Sorry, aber mit der Mutter kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


    Aber hätte mein Freundlicher diese Aussage zu mir getätigt, dann wäre es nicht mehr mein Freundlicher ...


    Ich gehe mal davon aus, dass du das Auto in Deutschland gekauft hast und es auch kein Reimport ist?! Dann finde ich es gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit, zu behaupten ein Teil für das Fahrzeug kann nicht besorgt werden, zumal der T32 noch nicht mal 3 Jahre auf dem Markt ist.


    Was ist nur mit den Händlern los?? Da dreht sich einem ja der Magen um, wenn man sowas liest ... :(

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Weiß zwar jetzt nicht, um welche Mutter es sich da handelt, kann man die nicht durch eine handelsübliche aus dem Baumarkt ersetzen?


    @Coolgrabber
    Die Tendenz ist leider bei den Händlern so, Service wird klein geschrieben.
    Mein "alter" Nissan Händler war das glatte Gegenteil, den konnte ich sogar am Wochenende auf dem Handy anrufen.
    Leider hat er wegen seiner Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft aber vor Jahren pleite gemacht. Eine aussterbende Generation, heute zählt nur noch Profit.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Schuld sind in der Regel nur die Automobilkonzerne, wenn einer Kleiner dicht macht. Die Lebensberechtigung der Autohäuser wird jedes Jahr durch die Konzerne an den Verkaufszahlen gemessen.
    Wenn zu wenig Umsatz, wird es kritisch, und dann laufen sie Gefahr dicht machen zu müssen oder mit einem anderen zusammen gelegt zu werden.

  • Mein Händler finde ich trotz der Ersatzteilbeschaffung in einer Weise noch angenehm.
    Denn man wird hier noch empfangen und wahrgenommen wie es sich gehöhrt ;)
    Nach dem Motto „ Der Kunde ist König “ :thumbup:
    Aber die negative Reaktion von Nissan D zu der Sache auch mit der veralteten Navi Software finde ich traurig :thumbdown:
    Die Mutter ist links oberhalb des Brems / Kupplungspedals und der Gewindebolzen der da steht ist wie ein Holzschraubengewinde.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Wenn du eventuell weißt, welche Mutter du genau suchst, probier doch mal bei Renault, quasi aus der gleichen Familie.
    Oder bei der kleinen Schrauber-Klitsche um die Ecke.
    Kann man denn da nichts Alternatives anstatt der original Mutter nehmen?

  • Hast du irgendwas an der Verkleidung geschraubt oder ist das jetzt normal bei Nissan, dass die Muttern abfallen?
    Muss jetzt doch mal mit der Lampe schauen, ob ich das bei mir finden kann, da ich immer noch nicht ganz kapiere um was es da geht. ?(

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)