Nur bestimmte Verkehrsfunksender gewünscht- wie geht das?

  • Moin,
    vllt bin ich zu blöd für die Bedienungsanleitung, aber kann mir jemand sagen, wie ich verhindere, dass mir "entfernte" Radiosender den Verkehrsfunk einspielen, obwohl ich gerade meinen Lieblingssender drin habe, der auch brav halbstündig sendet?
    Kann ich den irgendwie als Favoriten für VerkFunk angeben?

  • So wie ich das bisher mitbekommen habe,knallt dir immer der im Moment stärkste Sender den Verkehrsfunk rein.
    Welcher das ist,steht glaube ich im Radiomenü,irgendwo hab ich es zumindest mal gesehen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • War gerade mal nachschauen,hab es aber irgendwie in den Tiefen des Connect nicht gefunden,wo es stand.
    Hab das Phänomen aber auch,höre SAW und Verkehrsfunk kommt von Jump,obwohl SAW auch halbstündlich sendet.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • deswegen ja TA abschalten.
    Wenn TA aktiv ist, wird jeder Verkehrsfunk durchgegeben, sobald ein Verkehrsfunksignal empfangen wird.
    Auch wenn man AUX oder eine andere Quelle an hat.


    Wenn ich einen Sender höre, der sowieso Verkehrsfunk sendet, dann schalte ich TA ab und ruhe ist.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Danke! Eben, genau das ist das Problem... im Alltag ist mir VerkFunk ja egal, aber auf Langstrecke möchte ich nicht in SH hören, dass der NDR einen Unfall in Oberhausen vermeldet...
    Ich höre oft mp3 und bekomme dann nix mit.

  • habe mal 2 Bilder gemacht


    TA aktiviert, wenn die Taste farblich hinterlegt ist und oben TA erscheint.


    TAaktiv.jpg


    Alle Verkehrsfunksender werden durchgegeben, die ein Verkehrsfunksignal senden.



    TA deaktiviert, wenn TA oben verschwindet und die Taste weiß ist
    TAdeaktiviert.jpg
    jetzt sollte keine weiteren Verkehrsfunk Nachrichten, anderer Sender durchgegeben werden.


    muss wohl mal wieder Staub wischen :D

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Sorry,mit der Senderanzeige Verkehrsfunk war bei meinem Verso.
    Hab vorhin nochmal sämtliche Menüs durchgeblättert,geht hier nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist nur,wie "derMartin" schon geschrieben hat...TA aus

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel