Automatische Türverriegelung nach Fahrtantritt

  • Hallo,
    kann es sein, dass der X-Trail nach dem Losfahren die Türen nicht verriegelt?
    Ich kann nur in den Fahrzeugeinstellungen die Einzeltürentriegelung aktivieren. Dann sind die Türen verriegelt und müssen über den Anforderungsschalter entriegelt werden. Blöd dabei ist, dass wenn eine Türe von innen geöffnet wird, die anderen Türen nicht von außen geöffnen werden können. D.h. wenn der Fahrer aussteigt kann er nicht die hintere Tür öffnen. Ich kenne es so, dass wenn eine Tür von innen geöffnet wird, alle Türen von außen zugänglich werden.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • Die Verriegelung nach Fahrtantritt, wie man es noch beim QQ J10 (glaub auch J11) einstellen kann, gibt es beim X-Trail tatsächlich nicht mehr... nur warum, weiss wahrscheinlich keiner...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Das ist eh eine Sache,die ich nicht brauche...total nervig und undurchdacht,hab es sofort abgeschaltet.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Mit dem Nachteil das dir einer ins Auto steigen kann. Neulich bei uns passiert auf dem Supermarktparkplatz. Die Fahrerin hat nicht mehr gelacht als auf einmal einer neben ihr saß und ihr ein Messer an die Kehle gehalten hat.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • Solche bösen Leute gibt's hier im Harz nicht. :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Nein, da gibt es kein Softwareupdate... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hätte diese Funktion nämlich auch gerne wieder!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ab 2013 soll es gegen das automatische Verriegelung aus Sicherheitsgründen eine EU Regelung geben. Mal auf die Suche gehen...
    In der Anleitung vom Juke meiner Frau steht der Spruch drin.

  • das Problem ist wohl, das Rettungskräfte, nach einem Unfall, nicht mehr an die Insassen kommen könnten und das Auto aufschneiden müssten, weil die automatische Türverriegelung, die Türen nicht wieder öffnet.
    Das sollte die nämlich, nach einem Aufprall tun.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • So Kenn ich es auch! Wenn du es aktivieren lässt hast du selbst die Verantwortung dafür und nicht Nissan. Hat glaube ich auch irgendwas mit der Versicherung zu tun

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)