Update Einspritzanlage 2.0 dci 4x4i Xtronic

  • So, habe eben das Update für die Einspritzanlage bekommen.
    Das aufspielen der Daten hat ca. 1 Stunde gedauert.
    Gefühlt fährt sich der Wagen jetzt besser und der Verbrauch scheint auch etwas niedriger zu sein (obwohl laut Meister nach solchen Updates der Verbrauch oft höher ist). Ich werde es beobachten... bin aktuell aber zufrieden.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Bin super Neugierig!

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich trau mich jetzt mal zu behaupten, dass der X-Trail seit dem Update zur Einspritzanlage gefühlt jetzt ca. 1 Liter weniger brauch...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Heute nochmal "meine Vergleichsstrecke" gefahren. Der X-Trail benötigt durch das Update definitiv ca. 1 Liter weniger, bei vergleichbarer Fahrweise.


    Anzeige BC früher ca. 8,8 - 9.0 Liter... und jetzt 7,6 - 8,0 Liter.


    Jetzt hoffe ich nur dass durch das Update der BC manipuliert wurde und dieser die Werte jetzt wieder schön rechnet.
    Werde beim nächsten Tanken nachrechnen... vor dem Update war er ziemlich genau.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Man kann mit Motorsteuerung schon einiges machen, die Leistung erhöhen, das Drehmoment erhöhen aber 1 Liter Sprit sparen, das halte ich für Aberglaube.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wie sieht es mit Rückeln aus, hast du die nicht mehr?

    Bis jetzt nichts mehr gemerkt. Fährt allgemein viel ruhiger, weicher...

    Man kann mit Motorsteuerung schon einiges machen, die Leistung erhöhen, das Drehmoment erhöhen aber 1 Liter Sprit sparen, das halte ich für Aberglaube.

    Ich kann Dir nur von meinen Wahrnehmungen berichten... und da es immer die gleiche Strecke von ca. 20 km Landstrasse mit 4 Ortsdurchfahrten bei vergleichbarem Fahrstil (was beschleunigen, überholen und Geschwindigkeit betrifft) ist, sind es seit dem Update (lt. BC) ca. 1 Liter weniger!


    PS: Aus diesem Grund würde ich mich über Erfahrungen anderer (nach dem Update) freuen...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Am Montag setze ich mich in Verbindung mit dem Freundlichen. Ich halte dich am laufenden. Und wie sieht bei dir mit der Drehzahlschwankungen von der CVT Getriebe? Meine konnte ich beseitigen.