Finanzierung

  • Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile bei einer Finanzierung über eine Autobank gegenüber der Hausbank ? ?(
    Mal abgesehen von Sonderaktionen wie 0% Finanzierungen. Meine Hausbank sagt nur, bring das Angebot mit, wir bleiben drunter.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • das hängt etwas von deiner Bonität ab...
    0,99 bekommst du derzeit schlecht,
    und die 0,99 von der Nissanbank gibt es nur, wenn du nutzlose Versicherungen mitbuchst... dann landest du auch bis 2,5-3 eff...


    Ich finde Autobanken eher zu teuer,
    orientiere dich lieber am Markt online und guck, was du als Zweck angibst: Auto ist nicht immer das billigstes, manchmal ist ein einfacher Ratenkredit günstiger...

  • Gut, ich ziehe das Wort Hausbank mal zurück. ;)
    Mir ging es eher darum, ob es Vorteile (Autobezogen) gibt gegenüber einem Kredit von wem auch immer.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Mir hatten sie auch den Kredit über das Autohaus angeboten,für 2,99% inklusive Arbeitslosenversicherung. Das hätte über die Laufzeit 680 EUR ausgemacht. Ich wollte den Quatsch nicht,dann wären die Zinsen auf 3,99 % gegangen.
    Hab über's Internet mit Brief bei der Bank hinterlegen 1,99% bekommen,mit Brief zu Haus behalten 2,39%.....da konnte ich nicht nein sagen,dem Brief geht's gut bei der Bank :D .

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Santander,letztes Jahr im Februar,hab allerdings auch meinen Hauskredit bei denen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • jepp, Esox, des is es eben, es baut ja nicht jeder n Haus um sich noch zusätzlich nen X-Trail zu holen :)
    Ich denk, dass es schon fast egal ist bei wem du die Finanzierung und wie du des machst, um die Kohle geht es immer...
    wenn du die 0% von nissan nimmst, wird der Preis eben erhöht, nimmst die 2,99% hast halt eben Zinsen zu zahlen, usw.


    Es sei denn, man hat natürlich grad zufällig noch n hauskredit laufen :D

  • Also ich habe direkt über Nissan finanziert - 0 Anzahlung und 0 % Zins. Rabatt auf den Neuen habe ich dennoch bekommen - eine Finanzierung auf anderem Weg hätte mir keinen weiteren Preisvorteil ermöglicht. Mein Nissan Händler und Freund seit ewigen Zeiten sagt, dass es für Ihn vollkommen unerheblich ist von welcher Bank er das Geld bekommt. Das hat keinen Einfluß auf seine Möglichkeit mir einen Rabatt einzuräumen. Die günstigen Kredite der NissanBank und Teil des Unternehmens Nissan ist eher ein Mittel um zusätzlich Kaufanreize durch Modellbezogene Sonderfinanzierungen zu schaffen. Eine sogenannte Restwertversicherung welche angeboten wird, die kann man abschließen, muß man aber nicht. Ich muß dazu sagen dass ich zur Zeit 3 Nissan über die Bank auf meinen Betrieb laufen habe. Bei Rückgaben der Fahrzeuge an meinen Autohändler gab es niemals Probleme, es wurde immer ohne Mehrkosten wegen Kilometer oder Schäden zurückgenommen. Dies obwohl die Fahrzeuge mit Folienschriften versehen sind und entsprechend zumindest noch mal aufpoliert werden müssen damit dies wieder etwas kaschiert wird. Hier hatte ich vor Jahren mit Ford erhebliche Probleme.

    T31 Diesel und T32 Diesel Tekna weiß Handschalter und Top zufrieden :thumbup: