Xtrail T32 7-Sitzer Laderaumabdeckung (Rollo) verstauen?

  • Hallo!


    Weiß jemand wie man die unbenutzte Laderaumabdeckung, sprich Rollo, bei Nichtbenutzung bei einem 7-Sitzer verstauen kann. Bei meinem alten QQ+2 ging das ohne Probleme.


    Vielen Dank im voraus für konstruktive Anworten!

  • Sorry, wenn Dir die Antwort nicht gefällt, aber die Abdeckung halte ich für völlig sinnlos, und damit ist für mich der Keller der einzig sinnvolle Aufbewahrungsort (meine Garage ist leider schon zu voll).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Beim 5 Sitzer könnte man die seitenplastikteile aus dem Kofferraum rausnehmen, um sie zu verstauen... Aber Tekna hat recht, am besten Raus aus dem Auto. Es sei denn man brauchtse...


    Und wies beim 7en Sitzer ist, weis ich leider auch nicht.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Hallo!


    Die Seitenteile sind beim 7-Sitzer auch herausnehmbar. Der Länge nach passt es. Wäre halt dabei, manchmal recht sinnvoll, wenn nicht jeder sehen soll, was man mitführt! Wahrscheinlich wird es in Folie gepackt, und eingelagert...ging halt beim QQ+2.

  • Bei meinem QQ gabs nicht mal ein Rollo. Das war ein Festteil, dass mit der Kofferraumklappe verbunden war und immer Automatisch mit aufging...


    Zur besonderen Freude meines Hundes, der sich immer gerne auf des Ding gelegt hatte und dann jedesmal runterpurzelte, wenn ich den Kofferraum aufgemacht hab.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • der T32 bietet so tolle Variationsmöglichkeiten im Laderaum:


    etwas mehr Ladung, Rücksitzlehnen senkrecht stellen
    noch etwas mehr Ladung, Rückbank teilweise oder ganz nach vorne schieben
    sehr viel oder sperrige Ladung, Rücklehnen nach vorn klappen


    aber bei jeder dieser tollen Möglichkeiten stört mich das alberne Rollo - gegen neugierige Blicke schützt die Scheibenverdunkelung m.E. ausreichend.


    warum soll ich diesen Ballast unnötig spazierenfahren? Bei jedem meiner Fz wanderte die Laderaumabdeckung jeweils sofort in den Keller.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !