Dachreling nachrüsten bei Acenta

  • Hallo zusammen!


    Ich würde an meinem Xtrail Acenta gerne eine Dachreling nachrüsten. Funktioniert das und habt ihr einen Tipp, wo ich eine passede Dachreling herbekomme, gerne auch mit Einbau?


    ?( Besten Dank.

  • Das Thema hatten wir schon für einen Visia


    Lieferung und Einbau dürfte beim Nissanhändler Deines Vertrauens in besten Händen liegen.


    Als Überblick, welches Material gebraucht wird (kaufen würde ICH das aber nicht, da ich die angebotene Qualität nicht abschätzen kann)
    https://de.aliexpress.com/item…114.47010208.4.154.X2Bjn9

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Bitte jetzt nicht als Diskriminierung sehen. Im CX5 Forum nennen sie diese die Russenreling. Herkunft, Vertrieb....keine Ahnung. Wird wohl auch dort hergestellt.
    Die sind damit alle zufrieden.
    Meiner Meinung sieht sie aus wie die vom Dacia Duster. :D

  • @peho49
    "unbekannte Herkunft und Vertrieb" sehe ich auch so,
    die Bezeichnung "Russenreling" erschließt sich mir jedoch nicht,
    die Form ist fast 1:1 die der Reling an meinem Tekna nachempfunden, es sind nur zusätzlich von unten (im kaum sichtbaren Bereich) an den langen Verbindungsstücken zwischen den Fußteilen zusätzlich je 2 Innensechskantschrauben verbaut (kleinere Bauteile aus transporttechnischen Gründen?). Die Kunststoffabdeckungen der Fußteile haben sogar fast identische Sicken wie bei Nissan - sehen die vom Dacia Duster genau so aus ?( ???

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Oh, sorry. Asche auf mein Haupt :( . Ich habe nur die zerlegten Teile angesehen und nicht die Folgebilder, wo sie montiert ist. Zerlegt sieht sie halt so aus, montiert passt sie natürlich astrein zum X-TRAIL. Keine Spur von Duster.

  • Danke für die Tipps.


    Leider finde ich im www nicht die passende Dachreling für den XTrail. Muss ich wohl doch mal beim Händler fragen. :/


    Die Qualität sollte ja stimmen.


    Sollte noch jemand Tipps haben, sind die gerne willkommen!

  • @atriwi
    Ja, die von AliExpress. Ich denke, Tekna hat dir die optimale rausgesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()