Radawarner

  • Interessant ist, dass wir tatsächlich einen Radarwarner installiert haben - für Österreich. Da wird jeder Blitzer über`s Navi angezeigt.
    Vielleicht ist der für D nur in den Tiefen des Menüs versteckt ?? ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hast du die als App für`s Smartphone herunter geladen oder kompatibel zum Nissan Connect ? Wie funktioniert das ? Herunterladen, auf Stick kopieren
    und aufspielen ? ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Die wird auf einen USB Stick runtergeladen, dann in den USB Port im Auto reingesteckt. Das Navi erkennt automatisch, was es installieren soll. Du musst nur mit ok bestätigen. und fertig.


    Ich habe mir übrigens Blitzer Europa und D-A-CH, aber nur die festen Blitzer, installiert. Wenn du die Mobilen auch nimmst, bekommst du alles gewarnt, wo mal was ein Dreibein gestanden hat. :D Ist also keine aktuelle Warnung in dem Sinn.
    Die Aktuellen sind aber top. :thumbup:

  • www.scdb.info
    Kosten pro Jahr € 9,95, weltweit feste Blitzer, Auswahl kann beschränkt werden, wer fährt schon mit dem Auto
    nach Chile. Unbeschränkt aktuelle Downloads übers Jahr.
    Achtung beim Connect 3: Bei den Namen der Verzeichnisse auf dem Stick sind Groß- und Kleinschreibung zu beachten,
    sonst werden die Daten nicht eingelesen. Anleitung beim Anbieter beachten.

  • Scdb.info hätte ich auch genommen, wenn deren Server an meinem Wochenende nicht down gewesen wäre. Da waren mir dann auch die 10€ Mehrkosten von POIbase wurscht. Ich wollt es schnell. :D
    Bei POIbase wird übrigens die Ordnerstruktur auf dem Stick automatisch erstellt. Da braucht man nicht selber Hand anlegen. Läuft super, ebenso wie das Aktualisieren. :)

  • Hm, also damals beim QQ hatte jemand im QQ Forum die Pois immer aktuallisiert und dann an alle verschickt,
    die sich bei Ihm gemeldet hatten. Das ist zwar schon paar Jahre her und die sind sicher nicht mehr aktuell.
    Ich werde aber mal testen, ob diese Datei noch funktioniert...


    Wenn man ein Abo bezahlt für etwas, dass ja eigentlich nicht erlaubt ist, bekommt man natürlich aktuellere Daten.


    Man könnte sich aber auch einfach an die Geschwindigkeiten halten, dass spart 1. Sprit und 2. Strafen. :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Man könnte sich aber auch einfach an die Geschwindigkeiten halten, dass spart 1. Sprit und 2. Strafen. :)

    Das handhabe ich immer so. Der Blitzwarner ist nur als zusätzlicher 'Sicherheitsgurt' gedacht. :D Sozusagen für die innere Beruhigung. :D Und man spart damit zusätzlich noch Geld :thumbup: wenn es doch mal......

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()