Kaufberatung gebraucher XTrail

  • Guten Morgen,


    ich habe mich hier registriert, weil ich einen XTrail kaufen möchte.
    Dieses Auto fasziniert mich schon einige Zeit und da ich nun einen neuen Zweitwagen brauche,
    möchte ich mir nun einen zulegen ( eintauschen, wie auch immer, will meinen Aygo Bj 2013 mit 30.000 Kilometern in Zahlung geben ).
    Bin nun auf folgendes Angebot gestossen und würde gerne wissen, auf welche Punkte man speziell bei dem T30 achten muss.


    X-Trail


    Was würdet ihr zu obigen Angebot in Bezug auf Preis zu Kilometern sagen ?


    Kurz zu mir, 40 Jahr Familienvater mit Waldbesitz im Weserbergland, weswegen eine AHK für mich unverzichtbar sein wird da mein Traktor wohl bald irreparabel sein wird....


    Vielen Dank für Eure Antworten


    NGargh aka Florian

  • Zahnriemen hat er keinen, von daher sind die 90Tkm kein Problem.
    Fahrwerk ok? War er im Gelände?
    Wenn ja, wurde er auch entsprechend gepflegt / gereinigt?
    Ein Blick unter das Fahrzeug und speziell die Manschetten und Bremsen (Matsch der nicht abgwaschen wird) zeigen es. Gelenke und Stabis vorne und an der Hinterachse leiden dann auch.
    Zudem hat der XTrail von damals wie heute keine Geländeübersetzung. Es könnte also auch das Getriebe gequält worden sein (besonders geil: mit Anhänger im Gelände).


    Der ADAC sagt dass auch die Einspritzung manchmal Ärger macht. Aber das kann man kaum prüfen. Solange er auf allen 4 Zylindern brummt und gut fährt...


    Ansonsten das übliche:
    Zieht die Handbremse gleichmäßig? ist sicher noch mechanisch.
    Reifen Laufbild? Zeigt Einstellung Fahrwerk.
    Der Motor sieht gereinigt aus. gab es Probleme (Ölleck)?
    Kofferraum und Innenraum sehen ja wie neu aus.

  • Mh.. Gibt es etwas gegen die Benziner zu sagen ?


    Könnte mir höheren Verbrauch und ggfs. geringere Anhängelast vorstellen ? oder sehe ich das falsch.


    Der verlinkte, wäre der akzeptabel ? Dieser "Spoiler" hinten drauf, was kennzeichnet der denn genau ?


    X Trail Benziner