Parkassistent

  • Hallo,


    ich habe mich heute mal an den Parkassistenten ran getraut.
    Der allerdings hat mich nur rückwärts vertikal einparken lassen.
    Ein seitliches Parkmanöver habe ich nicht hin bekommen.


    Mein Vorgehen:
    langsame Fahrt (bzw kurzer Stop) Kamera -> Parkassistent -> seitlich -> Start
    Blinker setzen
    langsames vorbeifahren -> "Parklücke erkannt"
    Dann Lenkkontrolle angegeben.


    Er schob mich dann rückwärts in die Lücke. Ich habe es zugelassen, denn ich hatte eine Auffahrt als "großzügige Lücke" verwendet.


    Wo liegt mein Fehler?

  • Hast du schonmal hier geschaut?


    elektr. Einparkassistent

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • @Licorne
    Ja das habe ich gelesen. Da finde ich aber nix, warum das nicht seitlich klappt.
    Wo ich da jetzt nochmal lese - kann es sein, dass ich erst den Blinker und danach erst den Parkassi aktivieren muss um seitlich einzuparken?

  • Der Parkassistent hat zwei Möglichkeiten zum Parken, seitlich und rückwärts. Da musst du das Symbol am Touch umstellen. Weiß jetzt leider die Symbole nicht auswendig. Aber wenn er rückwärts geparkt hat, war es das Falsche.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Aber wenn er rückwärts geparkt hat, war es das Falsche

    Ah! Dann wird er erst seitlich anbieten und das Symbol dort auf dem Button die aktuelle Ansicht anzeigen.


    OK, bin ja nur ein kleiner Frontend-Softwareentwickler.
    Da kann sowas ja mal passieren. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte jemand erklären wie und wo ich beim Parkassi umstellen kann welche Parklücke ich möchte (längst oder quer).
    Ich danke für Eure Hilfe


    Gruß Maik

  • in dem man den Parkassistenten erst gar nicht einschaltet und selbst den X in die Lücke lenkt....hab bislang noch keine Parklücke gehabt, bei der mir der Parkassi mir geholfen hätte...selbst ist der Mann:-)


    Sorry für meine ironische Antwort, aber bis der Parkassi die Parklücke erkennt, hab ich den X schon dreimal eingeparkt.

  • Wenn sich die Kamera zuschaltet hast du unten rechts ein Symbol - drücken - dann parkt er quer bzw. fährt in die Einfahrt/ Parklücke. Du kannst dann auch den Parkbereich " verschieben".


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: